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Radzylinder

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DELPHI Radbremszylinder LW22118
DELPHI Radbremszylinder LW22118
Bremssystem: Bendix
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,6 mm
9,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Radbremszylinder F 026 002 463
BOSCH Radbremszylinder F 026 002 463
Kolbendurchmesser [mm]: 20,6 mm
9,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Radbremszylinder LW80120
DELPHI Radbremszylinder LW80120
Bohrung-Ø [mm]: 22 mm
9,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Radbremszylinder 67125
JAPKO Radbremszylinder 67125
9,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Radbremszylinder 67396
JAPKO Radbremszylinder 67396
9,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Radbremszylinder 67397
JAPKO Radbremszylinder 67397
9,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Radbremszylinder 24.3220-0909.3
ATE Radbremszylinder 24.3220-0909.3
Material: Aluminium
Durchmesser [mm]: 20,64 mm
MAPP-Code vorhanden:
9,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 128 verkauft
DELPHI Radbremszylinder LW80125
DELPHI Radbremszylinder LW80125
Bremssystem: Lockheed
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
9,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
DELPHI Radbremszylinder LW30072
DELPHI Radbremszylinder LW30072
Bohrung-Ø [mm]: 32 mm
9,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Radbremszylinder 67175
JAPKO Radbremszylinder 67175
9,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BREMBO Radbremszylinder A 12 268
BREMBO Radbremszylinder A 12 268
für Artikelnummer: A 12 268
Gewindemaß: 10 x 1
Material: Gusseisen
Bohrung-Ø [mm]: 17,8 mm
9,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Radbremszylinder LW90120
DELPHI Radbremszylinder LW90120
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,64 mm
9,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Radbremszylinder LW90057
DELPHI Radbremszylinder LW90057
Bremssystem: Bosch
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
9,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
JAPKO Radbremszylinder 67203
JAPKO Radbremszylinder 67203
9,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Radbremszylinder 67460
JAPKO Radbremszylinder 67460
9,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Radbremszylinder 67461
JAPKO Radbremszylinder 67461
9,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Radbremszylinder 67901
JAPKO Radbremszylinder 67901
9,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Radbremszylinder LW80104
DELPHI Radbremszylinder LW80104
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
9,92 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14461
BLUE PRINT Radbremszylinder ADN14461
Gewicht [kg]: 0,616 kg
benötigte Stückzahl: 1
9,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Radbremszylinder ADG04429
BLUE PRINT Radbremszylinder ADG04429
Gewicht [kg]: 0,2 kg
benötigte Stückzahl: 1
9,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
TRW Radbremszylinder BWK113
TRW Radbremszylinder BWK113
Herstellereinschränkung: ATE
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 23,8 mm
10,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Radbremszylinder BWK103
TRW Radbremszylinder BWK103
Herstellereinschränkung: TRW
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 23,8 mm
10,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Radbremszylinder BWH241
TRW Radbremszylinder BWH241
Herstellereinschränkung: TRW
Material: Gusseisen
Durchmesser [mm]: 22,2 mm
10,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
BREMBO Radbremszylinder A 12 244
BREMBO Radbremszylinder A 12 244
Gewindemaß: 10 x 1
für Artikelnummer: A 12 244
Bremssystem: FTE
Material: Aluminium
Bohrung-Ø [mm]: 20,64 mm
10,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Radbremszylinder LW50082
DELPHI Radbremszylinder LW50082
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 20,64 mm
10,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Radbremszylinder F 026 002 249
BOSCH Radbremszylinder F 026 002 249
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,5 mm
10,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BOSCH Radbremszylinder F 026 002 520
BOSCH Radbremszylinder F 026 002 520
paarige Artikelnummer: F026002521
Kolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
10,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Radbremszylinder LW60350
DELPHI Radbremszylinder LW60350
Einbauseite: hinten links
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
10,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
DELPHI Radbremszylinder LW60351
DELPHI Radbremszylinder LW60351
Einbauseite: hinten rechts
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 19,05 mm
10,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
DELPHI Radbremszylinder LW26505
DELPHI Radbremszylinder LW26505
Bremssystem: Bendix
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 22,2 mm
10,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

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Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die Fahrzeugsicherheit derart hochrelevanten System wie der Bremsanlage  liegt es auf der Hand, dass die Radbremszylinder stets im top Zustand zu halten sind und dass sich Investitionen in qualitativ hochwertige Artikel hier besonders lohnen.

Radbremszylinder bei Profiteile.de

Um zu gewährleisten, dass Ihnen solch zuverlässige Produkte preisgünstig zur Verfügung stehen, haben wir in der vorliegenden Rubrik eine breite Auswahl an Radzylindern für alle gängigen Trommelbremssysteme zusammengestellt. Für sämtliche Fahrzeugmodelle und alle Anwendungsbereiche, ob PKW, LKW oder Motorrad, finden Sie auf Profiteile.de stets was Sie für die Reparatur und Instandhaltung Ihrer Trommelbremse benötigen.

Funktionsweise der Trommelbremse

Trommelbremsen unterscheiden sich von der gängigeren Scheibenbremse dadurch, dass die Bremsbacken innseitig gegen die mit dem Rad laufende Bremstrommel gepresst werden und diese nicht in eine Bremsscheibe greifen. Dies macht ein anderes System zur Bewegung der Bremsbacken nötig. Sie liegen bei der Trommelbremse federgelagert innerhalb der Trommel. Der Zylinder drückt sie mittels hydraulischer Energie gegen die Trommelwand. Die dadurch entstehende Reibung zwischen Wand und Backe erbringt die Bremsleistung.

Der Radbremszylinder in verschiedenen Trommelbremsen

Das Trommelbremssystem existiert in verschieden Ausführungen, die sich in Anzahl und Anordnung der Bremsbacken unterscheiden, was dementsprechend auch einen spezifischen Aufbau der Bremszylinder nötig macht. Bei der Simplexbremse liegen sich Backen gegenüber. Der Zylinder liegt zwischen ihnen und drückt gegen beide gleichermaßen, spreizt sie also auseinander. Bei der Duplexbremse ist die Anordnung eine andere. Ein Zylinder bewegt hier nur eine Backe und wirkt daher auch nur in eine Richtung.

Funktionsweise des Radbremszylinders

Die hydraulische Energie erhält der Radzylinder vom Hauptbremszylinder. Nach Betätigen der Bremse durch den Fahrer baut dieser Zylinder den notwendigen Druck auf, der über die Hydraulikflüssigkeit in den Radzylinder weitergeleitet wird.

Sicherheitsrelevanz und Wartung des Radbremszylinders

Wie für das gesamte Bremssystem ist es auch für den Radzylinder obligatorisch, ihn regelmäßig auf fehlerfreies Funktionieren und Unversehrtheit zu prüfen. Bei Feststellung eines Schadens ist unverzüglich zu handeln, da ein Fahrzeug mit mangelhaften Bremsen ein immenses Verkehrsrisiko darstellt.

Wie alle hydraulischen Systeme kann auch der Radbremszylinder nur funktionieren, wenn das System geschlossen bleibt und der Druck nicht durch etwaige Risse entweichen kann. Selbst kleinste Perforationen lassen die superdünnflüssige Hydraulikflüssigkeit entweichen, was, wenn nicht sofort zu einem Ausfall, so doch zu einem allmählichen, ständig steigenden Bremskraftverlust führt.

Gerade letzteres ist besonders gefährlich. Durch den schleichenden Bremskraftverlust wird sich der Fahrer der Funktionseinschränkung nicht bewusst. Erst in Gefahrensituationen erweist sich die Bremse dann vielleicht als ungenügend. Lassen Sie Ihre Bremse daher in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen prüfen!

Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die... mehr erfahren »
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Radzylinder, bzw. Radbremszylinder sind ein hydraulischer Bauteil der Trommelbremse. Sie pressen die Bremsbacken gegen die Trommel und leisten so die Bremsarbeit. Bei einem für die Fahrzeugsicherheit derart hochrelevanten System wie der Bremsanlage  liegt es auf der Hand, dass die Radbremszylinder stets im top Zustand zu halten sind und dass sich Investitionen in qualitativ hochwertige Artikel hier besonders lohnen.

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Um zu gewährleisten, dass Ihnen solch zuverlässige Produkte preisgünstig zur Verfügung stehen, haben wir in der vorliegenden Rubrik eine breite Auswahl an Radzylindern für alle gängigen Trommelbremssysteme zusammengestellt. Für sämtliche Fahrzeugmodelle und alle Anwendungsbereiche, ob PKW, LKW oder Motorrad, finden Sie auf Profiteile.de stets was Sie für die Reparatur und Instandhaltung Ihrer Trommelbremse benötigen.

Funktionsweise der Trommelbremse

Trommelbremsen unterscheiden sich von der gängigeren Scheibenbremse dadurch, dass die Bremsbacken innseitig gegen die mit dem Rad laufende Bremstrommel gepresst werden und diese nicht in eine Bremsscheibe greifen. Dies macht ein anderes System zur Bewegung der Bremsbacken nötig. Sie liegen bei der Trommelbremse federgelagert innerhalb der Trommel. Der Zylinder drückt sie mittels hydraulischer Energie gegen die Trommelwand. Die dadurch entstehende Reibung zwischen Wand und Backe erbringt die Bremsleistung.

Der Radbremszylinder in verschiedenen Trommelbremsen

Das Trommelbremssystem existiert in verschieden Ausführungen, die sich in Anzahl und Anordnung der Bremsbacken unterscheiden, was dementsprechend auch einen spezifischen Aufbau der Bremszylinder nötig macht. Bei der Simplexbremse liegen sich Backen gegenüber. Der Zylinder liegt zwischen ihnen und drückt gegen beide gleichermaßen, spreizt sie also auseinander. Bei der Duplexbremse ist die Anordnung eine andere. Ein Zylinder bewegt hier nur eine Backe und wirkt daher auch nur in eine Richtung.

Funktionsweise des Radbremszylinders

Die hydraulische Energie erhält der Radzylinder vom Hauptbremszylinder. Nach Betätigen der Bremse durch den Fahrer baut dieser Zylinder den notwendigen Druck auf, der über die Hydraulikflüssigkeit in den Radzylinder weitergeleitet wird.

Sicherheitsrelevanz und Wartung des Radbremszylinders

Wie für das gesamte Bremssystem ist es auch für den Radzylinder obligatorisch, ihn regelmäßig auf fehlerfreies Funktionieren und Unversehrtheit zu prüfen. Bei Feststellung eines Schadens ist unverzüglich zu handeln, da ein Fahrzeug mit mangelhaften Bremsen ein immenses Verkehrsrisiko darstellt.

Wie alle hydraulischen Systeme kann auch der Radbremszylinder nur funktionieren, wenn das System geschlossen bleibt und der Druck nicht durch etwaige Risse entweichen kann. Selbst kleinste Perforationen lassen die superdünnflüssige Hydraulikflüssigkeit entweichen, was, wenn nicht sofort zu einem Ausfall, so doch zu einem allmählichen, ständig steigenden Bremskraftverlust führt.

Gerade letzteres ist besonders gefährlich. Durch den schleichenden Bremskraftverlust wird sich der Fahrer der Funktionseinschränkung nicht bewusst. Erst in Gefahrensituationen erweist sich die Bremse dann vielleicht als ungenügend. Lassen Sie Ihre Bremse daher in den vom Hersteller empfohlenen Intervallen prüfen!

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