Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge
Shell Rimula R6 LME Öle zeichnen sich durch die neueste "Low-SAPS"-Additivtechnologie und ein einzigartige Verschleißschutzsystem aus. Die Schutzkraft wird verstärkt durch die Shell Synthesetechnologie, für verlängerte Wartungsintervalle und Krafstoffeinsparung. Shell Rimula R6 LME ist besonders geeignet für Euro 4-, Euro 5- und Euro 6- Fahrzeuge.
Kraftstoffeinsparung: Aufgrund der einzigartigen Shell Technologie ermöglicht Shell Rimula R6 LME eine deutliche Kraftstoffeinsparung*, ohne Kompromisse beim Verschleißschutz eingehen zu müssen. *verglichen mit höher viskosen Ölen. Einsparung von Wartungskosten: Shell Rimula R6 LME erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle bei Mercedes-Benz, DAF und anderen Herstellern, von den neusten Euro 6-Motoren bis hin zu älteren Motorentypen. Damit können Wartungsintervalle optimiert und somit Kosten gespart werden. Verträglich mit Abgasnachbehandlungssystemen: Die ausgesuchte, aschearme Formulation trägt dazu bei, das Blockieren bzw. Vergiften von Abgasnachbehandlungssystemen deutlich zu reduzieren. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann.
Geringer Verschleiß, wenig Ablagerungen: Die exklusive Additivtechnologie von Shell bietet hervorragende Kolbensauberkeit für eine lange Motorenlebensdauer. Einzigartige Verschleißschutzadditive ermöglichen die Einhaltung der sehr strengen Verschleißschutzanforderungen vieler Motorenhersteller. Nutzfahrzeuge: Insbesondere geeignet für den Einsatz in modernen emissionsarmen Fahrzeugen von Mercedes-Benz, DAF und anderen Herstellern. Vor allem geeignet für Fuhrparks mit gemischten Euro 2-, Euro-3, Euro-4 und Euro 5-Motoren. Emissionsarme Motoren: Shell Rimula R6 LME erfüllt die neuesten Anforderungen von Mercedes-Benz und anderen Euro 4-, Euro 5- und Euro 6-Motoren. Es übertrifft die Anforderungen gemäß ACEA E6 und E7.
Artikelnummer | Inhalt |
---|---|
550053997 | 5L |
Öltyp: | Vollsynthetisch |
Freigaben: | ACEA E6, ACEA E7, MACK EO-N, Volvo VDS-3, Cummins CES 20077, Deutz DQC IV-10 LA, Renault RLD-2, SCANIA Low Ash, MB 228.51, MAN M3477, MAN M3271-1, MTU Kategorie 3.1, IVECO TLS E6 |
Viskosität: | 5W-30 |
Gebindegröße: | 5 Liter |
Kraftstofftyp: | Diesel |
Altöl-Entsorgung
Belehrung nach § 8 Abs. 1 der AltölV
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeölen sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der AltölV verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren.
Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss.
Sie können Altöl in der Menge des bei bei uns gekauften Frischöls sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken.
Bei Fragen rund um die umweltgerechte Entsorgung des Altöls helfen wir Ihnen gerne weiter und nennen Ihnen ggf. auch gerne Entsorgungsmöglichkeiten in Ihrer Nähe.
Verkaufsort des Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöls ist:
Profiteile GmbH & Co. KG
Waldenreuter Straße 20
94157 Perlesreut
Telefon: 08555/40599-20
E-Mail: support@profiteile.de
Gefahrenhinweis
Auf Basis der vorliegenden Daten erfüllt dieser Stoff / dieses Gemisch nicht die Einstufungskriterien.