Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge
Shell Rimula R4 L verwendet die neueste "Low-SAPS"-Additivtechnologie, um moderne emissionsarme Motoren unter härtesten Betriebsbedingungen sicher zu schützen. Es zeigt eine deutliche Verbesserung gegenüberbisherigen Ölen hinsichtlich Verschleißschutz, Schutz vor Ablagerungen und Beständigkeit bei sehr hohen Temperaturen. Vereinfachte Lagerhaltung: Shell Rimula R4 ist von vielen führenden Nutzfahrzeugherstellern freigegeben, kann somitbesonders bei einer gemischten Flotte mit Fahrzeugen verschiedener Farbrikate dazu beitragen, die Lagerhaltung bei den Motorenölen zu vereinfachen. Verträglichkeit mit Abgasnachbehandlungssystemen: Die ausgesuchte, aschearme Formulation trägt dazu bei,das Verblocken bzw. Vergiften von Abgasnachbehandlungssystemen deutlich zu reduzieren. Das ist eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug die gesetzlichen Emissionsgrenzwerte über die gesamte Lebensdauer hinweg einhalten kann.
Geringere Betriebskosten: Shell Rimula R4 L wird mit einem verbesserten Additivsystem ausgestattet, um die bei der Verbrennung anfallenden Säuren zu neutralisieren. Dies trägt zu einer verlängerten Lebensdauer des Öls bei und ermöglicht dieNutzung verlängerter Ölwechselintervalle. Herausragender Verschleißschutz: Über Millionen von Testkilometern hat Shell Rimula R4 L einen deutlich verbesserten Verschleißschutz bewiesen. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit des Motorsaufrechterhalten und seine Lebensdauer erhöht. Off-Highway Anwendungsbereiche: Geeignet für Anwendungen in der Land- und Bauwirtschaft, sogar bei Kraftstoff mit hohem Schwefelgehalt. Für schwer belastete Nutzfahrzeugmotoren: Shell Rimula R4 L erfüllt die Anforderungen der bedeutenden europäischen und nordamerikanischen Motorenhersteller für emissionsarme Motoren.
Artikelnummer | Inhalt |
---|---|
550044892 | 5L |
Öltyp: | teilsynthetisch |
Freigaben: | API SN, ACEA E7, ACEA E9, API CI-4, Deutz DQC III-10 LA, JASO DH-2, Caterpillar ECF-2, API CH-4, API CJ-4, CATERPILLAR ECF-3, CUMMINS CES 20081, Detroit Diesel 93K218, MB 228.31, Renault RLD-3, VOLVO VDS-4, MACK EO-O Premium Plus, Volvo VDS-4.5, API CK-4, Cummins CES 20086, Detroit Diesel 93K222, Ford WSS-M2C171-F1, MTU Kategorie 2.1, IVECO T2 E7, API CI-4+, CNH MAT 3521, 3522, Allison TES 439, Mack EO-S 4.5, MAN M3775 |
Viskosität: | 15W-40 |
Gebindegröße: | 5 Liter |
Kraftstofftyp: | Diesel |
Altöl-Entsorgung
Belehrung nach § 8 Abs. 1 der AltölV
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeölen sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der AltölV verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren.
Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss.
Sie können Altöl in der Menge des bei bei uns gekauften Frischöls sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken.
Bei Fragen rund um die umweltgerechte Entsorgung des Altöls helfen wir Ihnen gerne weiter und nennen Ihnen ggf. auch gerne Entsorgungsmöglichkeiten in Ihrer Nähe.
Verkaufsort des Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöls ist:
Profiteile GmbH & Co. KG
Waldenreuter Straße 20
94157 Perlesreut
Telefon: 08555/40599-20
E-Mail: support@profiteile.de
Gefahrenhinweis
Auf Basis der vorliegenden Daten erfüllt dieser Stoff / dieses Gemisch nicht die Einstufungskriterien.