Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie
Shell Rimula R6 M auf Basis der Shell Synthesetechnologie bietet höchsten Schutz vor Ruß, Verschleiß und Rückständen, längste Ölwechselintervalle für weniger Wartungskosten sowie die Möglichkeit, den Kraftststoffverbrauch zu senken*. Shell Rimula R6 M ist für die meisten Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter geeignet.
Einsparung von Wartungskosten: Shell Rimula R6 M erfüllt die Anforderungen für längste Ölwechselintervalle der führenden Motorenhersteller wie Mercedes-Benz, MAN, Volvo und weiterer. Damit können Wartungsintervalle besser geplant und eine optimaleVerfügbarkeit des Fuhrparks ohne Kompromisse bei der Haltbarkeit erreicht werden. Außergewöhnliche Kolbensauberkeit: Shell Rimula R6 M nutzt fortschrittliche Additivtechnologie für höchste Kolbensauberkeit und eine lange Motorlebensdauer. Geringer Verschleiß - lange Motorlebensdauer: Shell Rimula R6 M erfüllt die hohen Anforderungen vieler europäischer, amerikanischer und japanischer Hersteller bezüglich Spiegelflächenbildung (bore polish) und Ventiltriebverschleiß. Dies maximiert die Lebensdauer der Bauteile. Kraftstoffeinsparung: Shell Rimula R6 M kann im Vergleich zu hochviskosen Motorenölen Kraftstoff einsparen. Nutzfahrzeuge: Es ist besonders geeignet für den Einsatz im Nutzfahrzeugbereich in Motoren von Mercedes-Benz und MAN. Des weiteren werden die Anforderungen von anderen Herstellern wie Volvo, Deutz, Cummins, Renault erfüllt oder übertroffen.
Emissionsarme Motoren: Shell Rimula R6 M erfüllt die Anforderungen der meisten europäischen Hersteller für Euro-4- und Euro-5-Motoren ohne Dieselpartikelfilter. Für Scania-Motoren empfehlen wir Shell Rimula R6 MS. Für den Einsatz in den neuesten emissionsarmen Motoren, ausgerüstet mit Dieselpartikelfiltern (DPF), empfehlen wir unsere speziellen Motorenöle für emissionsarme Anwendungen Shell Rimula R6 LM, Shell Rimula R6 LME und Shell Rimula Ultra.
Artikelnummer | Inhalt |
---|---|
SHE10W40R6M4 | 5L |
Öltyp: | Vollsynthetisch |
Freigaben: | ACEA E7, API CI-4, RENAULT TRUCKS RLD-2, Volvo VDS-3, Caterpillar ECF-2, Cummins CES 20078, ACEA E4, Deutz DQC IV-10, Jaso DH-1, MAN 3277, IVECO T3 E4, MAN 3377, MB-Approval 228.5, MTU Category 3 |
Viskosität: | 10W-40 |
Gebindegröße: | 5 Liter |
Kraftstofftyp: | Diesel |
Altöl-Entsorgung
Belehrung nach § 8 Abs. 1 der AltölV
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeölen sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der AltölV verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren.
Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss.
Sie können Altöl in der Menge des bei bei uns gekauften Frischöls sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken.
Bei Fragen rund um die umweltgerechte Entsorgung des Altöls helfen wir Ihnen gerne weiter und nennen Ihnen ggf. auch gerne Entsorgungsmöglichkeiten in Ihrer Nähe.
Verkaufsort des Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöls ist:
Profiteile GmbH & Co. KG
Waldenreuter Straße 20
94157 Perlesreut
Telefon: 08555/40599-20
E-Mail: support@profiteile.de
Gefahrenhinweis
Auf Basis der vorliegenden Daten erfüllt dieser Stoff / dieses Gemisch nicht die Einstufungskriterien.