Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

0W-30

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106414 5L
MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106414 5L
Inhalt 5 Liter (11,80 € / 1 Liter)
58,99 €
über 81 verkauft
LIQUI MOLY 3736 Top Tec 4310 0W-30 Motoröl FÜR FIAT PEUGEOT 5L
LIQUI MOLY 3736 Top Tec 4310 0W-30 Motoröl FÜR FIAT PEUGEOT 5L
Inhalt 5 Liter (11,85 € / 1 Liter)
59,24 €
über 517 verkauft
LIQUI MOLY 1172 Synthoil Longtime 0W-30 Motoröl Vollsynthetisch 5L
LIQUI MOLY 1172 Synthoil Longtime 0W-30 Motoröl Vollsynthetisch 5L
Inhalt 5 Liter (10,36 € / 1 Liter)
51,78 €
über 780 verkauft
LIQUI MOLY 3735 Top Tec 4310 0W-30 Motoröl FÜR FIAT PEUGEOT 1L
LIQUI MOLY 3735 Top Tec 4310 0W-30 Motoröl FÜR FIAT PEUGEOT 1L
Inhalt 1 Liter
14,27 €
über 726 verkauft
LIQUI MOLY 3768 Special Tec V 0W-30 Motoröl FÜR VOLVO 1L
LIQUI MOLY 3768 Special Tec V 0W-30 Motoröl FÜR VOLVO 1L
Inhalt 1 Liter
11,59 €
über 991 verkauft
MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106413 1L
MOTUL MOTORÖL SPECIFIC 2312 0W30 MOTOR OIL 106413 1L
Inhalt 1 Liter
14,28 €
über 40 verkauft
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 TOP TEC 6100 BENZIN DIESEL 5L 20771
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 TOP TEC 6100 BENZIN DIESEL 5L 20771
Inhalt 5 Liter (9,74 € / 1 Liter)
48,72 €
über 84 verkauft
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 TOP TEC 6100 BENZIN DIESEL 1L 20770
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 TOP TEC 6100 BENZIN DIESEL 1L 20770
Inhalt 1 Liter
12,37 €
über 50 verkauft
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 SPECIAL TEC F DIESEL LOSE WARE 1L 20722
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 SPECIAL TEC F DIESEL LOSE WARE 1L 20722
Inhalt 1 Liter
11,75 €
über 51 verkauft
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 LONGLIFE II VOLLSYNTHETISCH 1L V60-0051
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 LONGLIFE II VOLLSYNTHETISCH 1L V60-0051
Inhalt 1 Liter
14,54 €
über 11 verkauft
MOBIL 1 MOTORÖL ESP 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L 152312
MOBIL 1 MOTORÖL ESP 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L 152312
Inhalt 1 Liter
14,10 €
über 100 verkauft
CASTROL MOTORÖL EDGE PROFESSIONAL 0W30 A5 MOTOR OIL 1536AE 1L
CASTROL MOTORÖL EDGE PROFESSIONAL 0W30 A5 MOTOR OIL 1536AE 1L
Inhalt 1 Liter
14,92 €
über 38 verkauft
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 MOTORSCHUTZ MOTORPFLEGE VOLLSYNTHETISCH 5L V60-0279
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 MOTORSCHUTZ MOTORPFLEGE VOLLSYNTHETISCH 5L V60-0279
Inhalt 5 Liter (11,49 € / 1 Liter)
57,45 €
über 20 verkauft
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO CLEAN 0W30 102888 1L
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO CLEAN 0W30 102888 1L
Inhalt 1 Liter
13,57 €
über 51 verkauft
MOBIL MOTORÖL ESP LV 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L
MOBIL MOTORÖL ESP LV 0W-30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL SCHMIERUNG 1L
Inhalt 1 Liter
13,90 €
über 3 verkauft
CASTROL MOTORÖL EDGE TITANIUM PROFESSIONAL A5 0W-30 MOTORENÖL 1536AF 1L
CASTROL MOTORÖL EDGE TITANIUM PROFESSIONAL A5 0W-30 MOTORENÖL 1536AF 1L
Inhalt 1 Liter
17,44 €
über 33 verkauft
CASTROL MOTORÖL EDGE TITANIUM FST 0W-30 A5/B5 MOTORENÖL MOTOR OIL 1531B1 4L
CASTROL MOTORÖL EDGE TITANIUM FST 0W-30 A5/B5 MOTORENÖL MOTOR OIL 1531B1 4L
Inhalt 4 Liter (13,41 € / 1 Liter)
53,64 €
über 194 verkauft
LIQUI MOLY 1171 Synthoil Longtime 0W-30 Motoröl Vollsynthetisch 1L
LIQUI MOLY 1171 Synthoil Longtime 0W-30 Motoröl Vollsynthetisch 1L
Inhalt 1 Liter
13,04 €
über 443 verkauft
LIQUI MOLY 1151 Synthoil Longtime Plus 0W-30 Motoröl FÜR VW AUDI SEAT SKODA 5L
LIQUI MOLY 1151 Synthoil Longtime Plus 0W-30 Motoröl FÜR VW AUDI SEAT SKODA 5L
Inhalt 5 Liter (15,09 € / 1 Liter)
75,45 €
über 960 verkauft
LIQUI MOLY 3769 Special Tec V 0W-30 Motoröl FÜR VOLVO 5L
LIQUI MOLY 3769 Special Tec V 0W-30 Motoröl FÜR VOLVO 5L
Inhalt 5 Liter (9,29 € / 1 Liter)
46,45 €
über 960 verkauft
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-NERGY 0W30 MOTOR OIL 102793 1L
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-NERGY 0W30 MOTOR OIL 102793 1L
Inhalt 1 Liter
13,99 €
über 24 verkauft
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 MOTORSCHUTZ MOTORPFLEGE VOLLSYNTHETISCH 1L V60-0277
VAICO MOTORÖL Q+ 0W-30 MOTORSCHUTZ MOTORPFLEGE VOLLSYNTHETISCH 1L V60-0277
Inhalt 1 Liter
11,73 €
über 30 verkauft
CASTROL MOTORÖL MAGANTEC STOP-START 0W-30 C2 MOTORENÖL ENGINE OIL 15B31B 1L
CASTROL MOTORÖL MAGANTEC STOP-START 0W-30 C2 MOTORENÖL ENGINE OIL 15B31B 1L
Inhalt 1 Liter
11,56 €
über 29 verkauft
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC STOP-START 0W-30 C2 MOTORENÖL MOTOR OIL 15B31F 4L
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC STOP-START 0W-30 C2 MOTORENÖL MOTOR OIL 15B31F 4L
Inhalt 4 Liter (11,62 € / 1 Liter)
46,48 €
über 94 verkauft
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 SPECIAL TEC F DIESEL 5L 20723
LIQUI MOLY MOTORÖL 0W-30 SPECIAL TEC F DIESEL 5L 20723
Inhalt 5 Liter (9,36 € / 1 Liter)
46,78 €
über 45 verkauft
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-CLEAN C2 0W30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL 5L 102889
MOTUL MOTORÖL 8100 ECO-CLEAN C2 0W30 MOTORENÖL MOTOR OIL SCHMIERÖL 5L 102889
Inhalt 5 Liter (11,62 € / 1 Liter)
58,08 €
über 6 verkauft
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC PROFESSIONAL DIESEL 0W30 MOTOR OIL 157C36 1L
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC PROFESSIONAL DIESEL 0W30 MOTOR OIL 157C36 1L
Inhalt 1 Liter
13,19 €
über 26 verkauft
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC PROFESSIONAL DIESEL 0W30 MOTOR OIL 157C37 5L
CASTROL MOTORÖL MAGNATEC PROFESSIONAL DIESEL 0W30 MOTOR OIL 157C37 5L
Inhalt 5 Liter (11,51 € / 1 Liter)
57,55 €
über 21 verkauft
1 von 3

Online 0 W -30 Motorenöl bestellen

Das 0 W -30 ist ein vielseitiges und verlässliches Mehrbereichsmotoröl. Das heißt, es ist ganzjährig unter verschiedenen Witterungsbedingungen nutzbar. Wie bei allen Motorölen besteht seine Hauptaufgabe darin, durch Schmierung die mechanische Reibung der beweglichen Teile in einem Motor aneinander zu reduzieren. Fehlt eine ausreichende Schmierung, kommt es zum Abrieb und die Teile können sich ineinander „festfressen“. Die Folge ist ein schneller Verschleiß des Motors, oder sogar ein Motorschaden. Abgesehen hiervon besteht auch ein beachtliches Sicherheitsrisiko, wenn nicht auf eine gute Schmierung geachtet wird. Es ist daher dringend geboten, sein Fahrzeug mit einem geeigneten Motoröl auszustatten und das Öl regelmäßig zu wechseln. Hierfür bietet Ihnen profiteile.de ein preisgünstiges Sortiment an 0 W -30 Ölen, die Sie bequem online bestellen können.

Weitere Funktionen erfüllt das Öl auch als Korrosionsschutz und als Mittel zur Feinabdichtung einiger Motorkomponenten. Außerdem dient es auch der Reinigung und Kühlung des Motors. Letzteres gilt für Teile, die großer Hitze standhalten müssen, an die jedoch kein reguläres Kühlmittel gelangt.

Was muss ein Motoröl können?

Die Voraussetzungen, die an ein gutes Mehrbereichsöl gestellt werden, sind, dass einerseits ein Kaltstart auch bei besonders niedrigen Temperaturen möglich ist. Dies wird dadurch erreicht, dass das Schmiermittel kalt nicht zu dickflüssig wird, als dass es nicht mehr von der Ölpumpe bewegt werden könnte. Andererseits muss das Öl auch bei hohen Belastungen und Temperaturen gut schmieren – der Schmierfilm darf nicht abreißen. Dies setzt voraus, dass das Öl heiß nicht zu dünnflüssig wird. Um diesen beiden Anforderungen entsprechen zu können, muss das Öl möglichst wenig in seiner Flüssigkeit (seiner Viskosität) variieren, wenn sich die Temperaturen ändern. Dies wird durch verschiedene Entwicklungen im Bereich der Synthetik ermöglicht.

Was kann das 0 W -30?

Motorenöl der SAE-Viskositätsklasse 0 W -30 vereint gute Pumpeigenschaften bei niedrigen und gute Schmiereigenschaften bei hohen Öltemperaturen und wird synthetisch hergestellt. Es ist bis zu einer Temperatur von -40°C pumpbar und weist dennoch für einen Bezugswert von 100°C die hohe Viskositätsklasse 30 auf. Dies entspricht 9,3 mm²/s. Es gewährleistet damit eine verlässliche Schmierung auch unter härteren Bedingungen. Auch wenn es Öle gibt, die noch bessere Eigenschaften aufweisen, sind die Qualitäten des 0 W -30 voll ausreichend für leicht erhöhte Anforderungen. In Verbindung mit seinem vergleichsweise günstigen Preis erfreut es sich daher großer Beliebtheit bei vielen Fahrzeughaltern.

Warum und wann wird ein Ölwechsel notwendig?

Auch sehr gutes Öl wie das 0 W -30 muss regelmäßig gewechselt werden, um eine ausreichende Schmierung zu garantieren. Dies hat verschiedene Ursachen. Einerseits altert Öl und verliert damit an Schmierfähigkeit. Verschiedene Stoffe, die dem Öl im Herstellungsprozess zugegeben werden um es leistungsfähiger zu machen, die Additive, bauen sich ebenfalls mit der Zeit ab.

Neben dieser Qualitätsabnahme des Öls selbst kommt es unvermeidlicher Weise auch immer zu Verschmutzungen. Gründe hierfür sind Abriebe an den Motorteilen, Verbrennungsrückstände und auch Schmutzpartikel, die aus der Umwelt eindringen.

Weiterhin wird ein regelmäßiger Ölwechsel auch deswegen nötig, weil sich die Viskosität des Öls durch Verunreinigungen verändern kann. Durch eine Benzinverunreinigung kann das Öl dünnflüssiger, durch Ruß dickflüssiger werden. Eine ausreichende Schmierung ist dann unter entsprechenden Bedingungen nicht mehr gewährleistet.

Die Intervalle, in denen das Öl gewechselt werden muss, ergeben sich aus der Konstruktion des Motors und der Qualität des dafür vorgesehenen Motoröls. Der Fahrzeughersteller gibt daher Auskunft über die Dauer eines Ölwechselintervalls im Fahrzeughandbuch. Daran sollte sich unbedingt gehalten werden!

Online 0 W -30 Motorenöl bestellen Das 0 W -30 ist ein vielseitiges und verlässliches Mehrbereichsmotoröl. Das heißt, es ist ganzjährig unter verschiedenen Witterungsbedingungen nutzbar. Wie... mehr erfahren »
Fenster schließen

Online 0 W -30 Motorenöl bestellen

Das 0 W -30 ist ein vielseitiges und verlässliches Mehrbereichsmotoröl. Das heißt, es ist ganzjährig unter verschiedenen Witterungsbedingungen nutzbar. Wie bei allen Motorölen besteht seine Hauptaufgabe darin, durch Schmierung die mechanische Reibung der beweglichen Teile in einem Motor aneinander zu reduzieren. Fehlt eine ausreichende Schmierung, kommt es zum Abrieb und die Teile können sich ineinander „festfressen“. Die Folge ist ein schneller Verschleiß des Motors, oder sogar ein Motorschaden. Abgesehen hiervon besteht auch ein beachtliches Sicherheitsrisiko, wenn nicht auf eine gute Schmierung geachtet wird. Es ist daher dringend geboten, sein Fahrzeug mit einem geeigneten Motoröl auszustatten und das Öl regelmäßig zu wechseln. Hierfür bietet Ihnen profiteile.de ein preisgünstiges Sortiment an 0 W -30 Ölen, die Sie bequem online bestellen können.

Weitere Funktionen erfüllt das Öl auch als Korrosionsschutz und als Mittel zur Feinabdichtung einiger Motorkomponenten. Außerdem dient es auch der Reinigung und Kühlung des Motors. Letzteres gilt für Teile, die großer Hitze standhalten müssen, an die jedoch kein reguläres Kühlmittel gelangt.

Was muss ein Motoröl können?

Die Voraussetzungen, die an ein gutes Mehrbereichsöl gestellt werden, sind, dass einerseits ein Kaltstart auch bei besonders niedrigen Temperaturen möglich ist. Dies wird dadurch erreicht, dass das Schmiermittel kalt nicht zu dickflüssig wird, als dass es nicht mehr von der Ölpumpe bewegt werden könnte. Andererseits muss das Öl auch bei hohen Belastungen und Temperaturen gut schmieren – der Schmierfilm darf nicht abreißen. Dies setzt voraus, dass das Öl heiß nicht zu dünnflüssig wird. Um diesen beiden Anforderungen entsprechen zu können, muss das Öl möglichst wenig in seiner Flüssigkeit (seiner Viskosität) variieren, wenn sich die Temperaturen ändern. Dies wird durch verschiedene Entwicklungen im Bereich der Synthetik ermöglicht.

Was kann das 0 W -30?

Motorenöl der SAE-Viskositätsklasse 0 W -30 vereint gute Pumpeigenschaften bei niedrigen und gute Schmiereigenschaften bei hohen Öltemperaturen und wird synthetisch hergestellt. Es ist bis zu einer Temperatur von -40°C pumpbar und weist dennoch für einen Bezugswert von 100°C die hohe Viskositätsklasse 30 auf. Dies entspricht 9,3 mm²/s. Es gewährleistet damit eine verlässliche Schmierung auch unter härteren Bedingungen. Auch wenn es Öle gibt, die noch bessere Eigenschaften aufweisen, sind die Qualitäten des 0 W -30 voll ausreichend für leicht erhöhte Anforderungen. In Verbindung mit seinem vergleichsweise günstigen Preis erfreut es sich daher großer Beliebtheit bei vielen Fahrzeughaltern.

Warum und wann wird ein Ölwechsel notwendig?

Auch sehr gutes Öl wie das 0 W -30 muss regelmäßig gewechselt werden, um eine ausreichende Schmierung zu garantieren. Dies hat verschiedene Ursachen. Einerseits altert Öl und verliert damit an Schmierfähigkeit. Verschiedene Stoffe, die dem Öl im Herstellungsprozess zugegeben werden um es leistungsfähiger zu machen, die Additive, bauen sich ebenfalls mit der Zeit ab.

Neben dieser Qualitätsabnahme des Öls selbst kommt es unvermeidlicher Weise auch immer zu Verschmutzungen. Gründe hierfür sind Abriebe an den Motorteilen, Verbrennungsrückstände und auch Schmutzpartikel, die aus der Umwelt eindringen.

Weiterhin wird ein regelmäßiger Ölwechsel auch deswegen nötig, weil sich die Viskosität des Öls durch Verunreinigungen verändern kann. Durch eine Benzinverunreinigung kann das Öl dünnflüssiger, durch Ruß dickflüssiger werden. Eine ausreichende Schmierung ist dann unter entsprechenden Bedingungen nicht mehr gewährleistet.

Die Intervalle, in denen das Öl gewechselt werden muss, ergeben sich aus der Konstruktion des Motors und der Qualität des dafür vorgesehenen Motoröls. Der Fahrzeughersteller gibt daher Auskunft über die Dauer eines Ölwechselintervalls im Fahrzeughandbuch. Daran sollte sich unbedingt gehalten werden!

Zuletzt angesehen
Top