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Automatikgetriebe geeignet für: BMW 3 Coupe (E46) 330 Ci (231 PS)
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FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
Gewicht [kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,48 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
Getriebeart: Automatikgetriebe
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Außengewinde [mm]: M18 x 1,5 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 17 mm
benötigte Stückzahl: 1
3,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 31 verkauft
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS 8030053
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS...
Gewindemaß: M18x1,5
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Automatikgetriebe
4,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
Getriebeart: Schaltgetriebe
Getriebeart: Automatikgetriebe
Getriebeart: Schaltgetriebe
Getriebeart: Automatikgetriebe
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Farbmarkierung: weiß
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 71 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
4,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 76 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
Einbauseite: Eingang
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 58 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
7,00 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
Getriebe-ID: A5S 325Z
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
7,59 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ007
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ007
8,19 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Getriebe-ID: A5S325Z
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 159,0 mm
Höhe [mm]: 57 mm
Gewicht [kg]: 0,354 kg
14,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243 4108/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243...
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
22,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ008
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ008
Baujahr bis: 03/2005
23,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
Baujahr bis: 03/2005
27,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210044
BLUE PRINT Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe ADBP210044
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 289 mm
Breite [mm]: 181,0 mm
Höhe [mm]: 130 mm
Gewicht [kg]: 0,505 kg
32,42 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Gewicht [kg]: 0,790 kg
benötigte Stückzahl: 1
33,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 16 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
Baujahr bis: 03/2005
34,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084-XXL
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Getriebetyp: A5S325Z
Getriebetyp: 5HP19
Getriebetyp: A5S390R
Getriebetyp: A5S360R
Getriebetyp: GM5L40E
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Inhalt [Liter]: 11 l
Gewicht [kg]: 13,672 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
182,68 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085
Getriebetyp: 5HP19
Getriebetyp: A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
213,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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