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Automatikgetriebe geeignet für: BMW 3 Coupe (E46) 330 Ci (231 PS)
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MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243 4108/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243...
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
16,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
Getriebe-ID: A5S 325Z
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
8,51 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21023
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21023
Getriebe-ID: A5S 325Z
Gewicht [kg]: 0,34 kg
benötigte Stückzahl: 1
11,72 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 25 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100514
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100514
Getriebeart: Automatikgetriebe
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Außengewinde [mm]: M18 x 1,5 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 17 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 123 verkauft
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0336
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0336
Getriebe-ID: A5S 325Z
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
8,57 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 12 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
Getriebeart: Schaltgetriebe
Getriebeart: Automatikgetriebe
Getriebeart: Schaltgetriebe
Getriebeart: Automatikgetriebe
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Farbmarkierung: weiß
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 71 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 76 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1074-1
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1074-1
4,68 €

Lieferzeit: 2-4 Werktage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 175063
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Getriebe-ID: A5S325Z
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 159,0 mm
Höhe [mm]: 57 mm
Gewicht [kg]: 0,354 kg
15,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
Getriebe-ID: A5S325Z
6,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Gewicht [kg]: 0,790 kg
benötigte Stückzahl: 1
34,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 159KIT
KNECHT Hydraulikfilter, Automatikgetriebe HX 159KIT
Innendurchmesser 3 [mm]: 25,0 mm
Länge über Alles [mm]: 289,1 mm
Lochanzahl: 20
Getriebetyp: GM5L40E. A5S360R
Getriebeart: Automatikgetriebe
Filterausführung: Filtereinsatz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Höhe [mm]: 126 mm
Breite [mm]: 182 mm
1,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19037132B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19037132B
TECDOC-Motornummer: 28218
Getriebetyp: A5S360R/390R
Einbauseite: Ausgang
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Linksdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
19,54 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 786
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 786
Getriebeart: Automatikgetriebe
Baujahr bis: 03/2005
Getriebe-ID: A5S325Z
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
3,93 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
Einbauseite: Eingang
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 58 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
9,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
Gewicht [kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
benötigte Stückzahl: 1
4,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100515
Getriebeart: Automatikgetriebe
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Außengewinde [mm]: M18 x 1,5 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 17 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,09 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 31 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 787
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 787
Getriebeart: Automatikgetriebe
Baujahr ab: 03/2005
Getriebe-ID: A5S360R/390R
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Material Dichtlippe: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Material: Aluminium
11,84 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21078
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21078
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Gewicht [kg]: 0,46 kg
benötigte Stückzahl: 1
14,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 286
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 286
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
5,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 13 verkauft
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0335
VAICO Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-0335
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Getriebetyp: A5S360R
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Material Dichtlippe: Gummi
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
29,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 33 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 759
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 759
Getriebeart: Automatikgetriebe
Baujahr bis: 03/2005
Getriebe-ID: A5S325Z
Filterausführung: Siebfilter
7,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
Gewicht[kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
4,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 23 verkauft
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 480
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 480
Baujahr bis: 03/2005
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Höhe [mm]: 8 mm
Innendurchmesser [mm]: 52 mm
Außendurchmesser [mm]: 68 mm
5,52 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ010
Baujahr bis: 03/2005
27,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Getriebetyp: GM5L40E
Getriebetyp: A5S360R/390R
Getriebeart: Schaltgetriebe 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
186,62 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085-BEK
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085-BEK
Getriebetyp: 5HP19
Getriebetyp: A5S325Z
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
wahlweise:
159,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2085
Getriebetyp: 5HP19
Getriebetyp: A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
230,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 359
TOPRAN Ölkühler, Automatikgetriebe 502 359
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe
36,85 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084-XXL
VAICO Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe EXPERT KITS + V20-2084-XXL
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Getriebetyp: A5S325Z
Getriebetyp: 5HP19
Getriebetyp: A5S390R
Getriebetyp: A5S360R
Getriebetyp: GM5L40E
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Ölmenge für Ölspülung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Empfohlenes Wechselintervall [Jahre]: 5 Jahre
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 60000 km
Inhalt [Liter]: 11 l
Gewicht [kg]: 13,672 kg
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
213,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
JAPKO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe FTJ009
Baujahr bis: 03/2005
27,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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