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Automatikgetriebe geeignet für: BMW 3 Coupe (E46) 330 Ci (231 PS)
(Fahrzeug ändern)

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Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0012
Dr!ve+ Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe DP1110.14.0012
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Gewicht [kg]: 0,50 kg
für OE-Nummer: 24 11 7 557 070
Filterausführung: Langzeitfilter
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Länge [mm]: 289 mm
Breite [mm]: 181 mm
Höhe [mm]: 130 mm
Service Information beachten:
20,26 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0040
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0040
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Gewicht [kg]: 0,46 kg
Gewicht [kg]: 0,46 kg
für OE-Nummer: 24 11 7 557 070 SK1
20,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0020
Dr!ve+ Hydraulikfilter, Automatikgetriebe DP1110.14.0020
Getriebe-ID: A5S 325Z
Gewicht [kg]: 0,34 kg
Gewicht [kg]: 0,34 kg
für OE-Nummer: 24 34 1 423 376
Länge [mm]: 273 mm
Breite [mm]: 159,0 mm
Höhe [mm]: 57 mm
Service Information beachten:
12,46 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
ELRING Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 096.940
Getriebe-ID: A5S325Z
6,59 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 481
TOPRAN Wellendichtring, Automatikgetriebe 501 481
Baujahr bis: 03/2005
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
Außendurchmesser [mm]: 18 mm
Innendurchmesser [mm]: 10 mm
Höhe [mm]: 5 mm
2,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 27065
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Gewicht [kg]: 0,790 kg
benötigte Stückzahl: 1
33,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 16 verkauft
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1074-1
VAICO Lagerung, Motor Original VAICO Qualität V20-1074-1
4,68 €

Lieferzeit: 2-4 Werktage

über 8 verkauft
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
FEBI BILSTEIN Lagerung, Automatikgetriebe 06624
Getriebeart: Schaltgetriebe
Getriebeart: Automatikgetriebe
Getriebeart: Schaltgetriebe
Getriebeart: Automatikgetriebe
Gewicht [kg]: 0,08 kg
Außengewinde [mm]: M8 x 1,25 mm
Material: Gummi/Metall
Lagerungsart: Gummimetallager
Farbmarkierung: weiß
Länge [mm]: 34 mm
Länge [mm]: 71 mm
Außendurchmesser [mm]: 36 mm
Außendurchmesser [mm]: 50 mm
benötigte Stückzahl: 2
6,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 76 verkauft
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243 4108/S
MEYLE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe MEYLE-ORIGINAL Quality 300 243...
Herstellereinschränkung: ZF
Getriebetyp: 5HP19
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Mengeneinheit: Satz
16,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
VAICO Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0317
Getriebe-ID: A5S 325Z
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
8,51 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020013
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe 8020013
Baujahr bis: 03/2005
Getriebetyp: GM 5L40E
Getriebetyp: A5S360R
Getriebetyp: A5S390R
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
28,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19037132B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19037132B
TECDOC-Motornummer: 28218
Getriebetyp: A5S360R/390R
Einbauseite: Ausgang
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Drallart: Linksdrall
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 62 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
19,54 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100514
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100514
Getriebeart: Automatikgetriebe
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Außengewinde [mm]: M18 x 1,5 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 17 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 123 verkauft
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS 8030053
METZGER Verschlussschraube, Getriebegehäuse ORIGINAL ERSATZTEIL GREENPARTS...
Gewindemaß: M18x1,5
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Automatikgetriebe
7,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21023
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21023
Getriebe-ID: A5S 325Z
Gewicht [kg]: 0,34 kg
benötigte Stückzahl: 1
12,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 25 verkauft
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24679
FEBI BILSTEIN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 24679
Getriebe-ID: A5S 325Z
Gewicht [kg]: 0,014 kg
Farbe: grün
benötigte Stückzahl: 1
8,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 28 verkauft
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21078
FEBI BILSTEIN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 21078
Getriebe-ID: A5S 360R/390R
Gewicht [kg]: 0,46 kg
benötigte Stückzahl: 1
14,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG912H D456
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe EG912H D456
Getriebetyp: A5S360R, A5S390R,
Getriebeart: Schalt-/optional Automatikgetriebe
42,67 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 759
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 108 759
Getriebeart: Automatikgetriebe
Baujahr bis: 03/2005
Getriebe-ID: A5S325Z
Filterausführung: Siebfilter
6,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 5 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 787
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 787
Getriebeart: Automatikgetriebe
Baujahr ab: 03/2005
Getriebe-ID: A5S360R/390R
Dichtungsbauart: Metall-Elastomer-Dichtung
Material Dichtlippe: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Material: Aluminium
11,29 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001860
CORTECO Lagerung, Automatikgetriebe 80001860
Einbauseite: rechts
Einbauseite: links
Einbauseite: rechts
Einbauseite: links
8,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0336
VAICO Hydraulikfilter, Automatikgetriebe Original VAICO Qualität V20-0336
Getriebe-ID: A5S 325Z
Getriebetyp: 5HP19 - A5S325Z
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
zusätzlich benötigte Artikel siehe Zubehörliste:
8,57 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 12 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100546
Gewicht [kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
benötigte Stückzahl: 1
5,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
KAMOKA Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe F602501
KAMOKA Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe F602501
Anzahl der Befestigungsbohrungen: 20
Herstellereinschränkung: gasket: rubber/metal
Getriebetyp: 5L40E
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Befestigungsmaterial
Mengeneinheit: Satz
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang
18,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 286
TOPRAN Lagerung, Automatikgetriebe 500 286
Lagerungsart: Gummimetallager
Einbauseite: beidseitig
5,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 13 verkauft
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 786
TOPRAN Dichtung, Ölwanne-Automatikgetriebe 500 786
Getriebeart: Automatikgetriebe
Baujahr bis: 03/2005
Getriebe-ID: A5S325Z
Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
3,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 19036712B
Einbauseite: Eingang
Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
Drallart: Rechtsdrall
Innendurchmesser 1 [mm]: 45 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 58 mm
Höhe 1 [mm]: 7 mm
9,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033982B
CORTECO Wellendichtring, Automatikgetriebe 01033982B
Getriebetyp: A5S325Z
Material: ACM (Polyacryl-Kautschuk)
Staubschutz: mit Staubschutzlippe
Innendurchmesser 1 [mm]: 10 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 18 mm
Höhe 1 [mm]: 5 mm
3,78 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Getriebegehäuse 100547
Gewicht[kg]: 0,001 kg
Außengewinde [mm]: M10 x 1 mm
Güte/Klasse: verzinkt
Material: Stahl
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Dichtring
Länge [mm]: 12 mm
4,89 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 23 verkauft
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 500 650
TOPRAN Hydraulikfilter, Automatikgetriebe 500 650
Getriebeart: Automatikgetriebe
Baujahr ab: 03/2005
Getriebe-ID: A5S360R/390R
zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 500 787
Filterausführung: Siebfilter
8,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
1 von 2

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der... mehr erfahren »
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Jedes Fahrzeug verfügt über ein Getriebe. Es verbindet Motor und Antriebsräder und übersetzt hierbei die Drehzahl des Motors in eine der jeweiligen Fahrsituation angepassten Drehzahl der Antriebsräder. Da ein Auto stets wechselnden Anforderungen bezüglich Zugkraft und Geschwindigkeit gegenübergestellt ist, ist es überdies notwendig, dass das entsprechende Drehmoment variiert werden kann. Dies leistet das Getriebe ebenfalls.

Der Fahrzeugbau hat verschiedene Konstruktionsmöglichkeiten für das Getriebe entwickelt. Nach dem manuell zu bedienenden Schaltgetriebe wurden bald erste automatisierte Getriebe entworfen. Seit dem wurden sie beständig weiterentwickelt und bieten nun eine große Zahl von Vorteilen gegenüber dem Schaltgetriebe.

Das Ersatzteilsortiment für Automatikgetriebe im Onlineshop von Profiteile.de

Das System besteht aus einer Vielzahl an Komponenten. Bei Mängel oder Defekten müssen diese in aller Regel zuerst behoben werden, bevor an einen Fahrzeugbetrieb wieder zu denken ist. Viele dieser Teile sind sehr komplex und kostenintensiv. Daher lohnt es sich, wenn ein Ersatzteil benötigt wird besonders, nach günstigen Angeboten zu suchen. Diese finden Sie hier im Onlineshop von Profiteile.de. Wir bieten Ihnen sämtliche Teile, die bei der Reparatur und Wartung eines Automatikgetriebes notwendig werden können, sowie entsprechendes Equipment und Schmieröle.

Unser Angebot umfasst Ersatzteile für sämtliche Fahrzeugmodelle und Automatikgetriebearten.

Bauweisen für automatisierte Getriebe

Im Laufe der Geschichte des Fahrzeugbaus wurden unterschiedliche Ausführungsmöglichkeiten für ein automatisiertes Getriebe erdacht, welche verschiedene Vor- und Nachteile mit sich bringen:

Halbautomatisches Getriebe

Das halbautomatische Getriebe stellt eine Zwischenstufe zwischen Schalt- und Automatikgetriebe dar. Hier ist das Kuppeln nicht notwendig, wohl aber das Schalten. Das Auskuppeln erfolgt automatisch bei Berührung des Schalthebels. Wird ein Gang eingelegt, kuppelt das Getriebe von selbst wieder ein.

Automatikgetriebe

Dies ist das am weitesten verbreitete automatisierte Getriebe. Es wurde stets weiterentwickelt und stellt heutzutage eine äußerst beliebte, zuverlässige und sparsame Getriebeart dar. Es lassen sich zwei wichtige Konstruktionsweisen unterscheiden: das ASG (klassisches automatisiertes Schaltgetriebe) und die neuere Entwicklung, das Doppelkupplungsgetriebe (DKG).

Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, wie der Name des DKG bereits andeutet, dass bei dem ASG eine Kupplung und beim DKG zwei Kupplungen Verwendung finden. Der Einbau einer zweiten Kupplung ermöglicht, dass der Kraftfluss auch beim Schalten nie unterbrochen werden muss, da beim Öffnen einer Kupplung die andere simultan geschlossen wird. Motor und Räder sind so stets miteinander verbunden. Dennoch bringen beide Bauweisen ihre eigenen Vorteile mit sich, die sie jeweils für bestimmte Einsatzbereiche prädestinieren.

ASG

Vorteilhaft am ASG sind der kompakte und vergleichsweise einfache Aufbau. Darüber hinaus ist es besonders sparsam. Aufgrund dieser Faktoren findet das ASG oft bei leichten und sparsamen Autos sowie Fahrzeugen des unteren Preissegments Verwendung.

Ein Nachteil ist, wie bereits erwähnt, die Unterbrechung des Kraftflusses beim Schalten, sowie eine lange Schaltdauer.

DKG

Viele Vorteile des ASG gelten auch für dieses Getriebe, jedoch nicht die Nachteile. Negativ allerdings ist, dass der Aufbau komplizierter ist. Außerdem ergibt sich aus der Verwendung zweier Kupplungen ein permanenter Energiebedarf, um jeweils eine Kupplung geschlossen zu halten, was das DKG weniger sparsam macht.

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