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Sensoren geeignet für: FIAT BRAVO II (198_) 1.4 T-Jet (198AXG1B) (120 PS)
(Fahrzeug ändern)

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
PRIOPA Sensor, Kühlmitteltemperatur A896852
PRIOPA Sensor, Kühlmitteltemperatur A896852
Gewindemaß: M 12x1,5
Farbe: grün
Pol-Anzahl: 2 -polig
1,52 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 6 verkauft
METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur 0905094
METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur 0905094
Gewindemaß: M 12x1,5
Farbe: grün
Pol-Anzahl: 2 -polig
3,51 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur 106570
FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur 106570
Gewicht[kg]: 0,024 kg
Menge: 1
Farbe: braun
Anschlussanzahl: 2
4,57 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KAMOKA Impulsgeber, Kurbelwelle 109001
KAMOKA Impulsgeber, Kurbelwelle 109001
für Artikelnummer: 550061
Höhe [mm]: 34 mm
Widerstand [Ohm]: 920 Ohm
Gewicht [kg]: 0,042 kg
Anschlussanzahl: 2
5,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

GSP Radnabe 9425008
GSP Radnabe 9425008
Gewindemaß: M12×1.25
Außendurchmesser [mm]: 117 mm
Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 98 mm
Zähnezahl Eingangsschaft: 25
Felge Lochzahl: 4 -loch
8,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 15 verkauft
CALORSTAT by Vernet Impulsgeber, Kurbelwelle CS0231
CALORSTAT by Vernet Impulsgeber, Kurbelwelle CS0231
Höhe [mm]: 34,5 mm
Widerstand [Ohm]: 600 Ohm
Anschlussanzahl: 2
12,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Impulsgeber, Kurbelwelle 44842
FEBI BILSTEIN Impulsgeber, Kurbelwelle 44842
Gewicht [kg]: 0,44 kg
Anschlussanzahl: 2
benötigte Stückzahl: 1
14,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Klopfsensor 0 261 231 173
BOSCH Klopfsensor 0 261 231 173
Motorcode: 198 A4.000
Baujahr bis: 12/2009
Blocktrennung:
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Temperaturbereich von [°C]: -40 °C
Temperaturbereich bis [°C]: 130 °C
15,20 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30487
A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30487
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 1040 mm
15,28 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30678
A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30678
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 980 mm
15,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30677
A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30677
Einbauseite: Hinterachse
Länge [mm]: 855 mm
15,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30657
A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30657
Einbauseite: Hinterachse
Länge [mm]: 850 mm
15,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Impulsgeber, Kurbelwelle SS11179
DELPHI Impulsgeber, Kurbelwelle SS11179
Anschlussanzahl: 2
Widerstand von [Ohm]: 900 Ohm
16,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

CALORSTAT by Vernet Sensor, Saugrohrdruck MS0115
CALORSTAT by Vernet Sensor, Saugrohrdruck MS0115
Messbereich von [kPa]: 10 kPa
Messbereich bis [kPa]: 115 kPa
Messbereich von [V]: 0,4 V
Messbereich bis [V]: 4,65 V
Anschlussanzahl: 4
16,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Klopfsensor AS10168
DELPHI Klopfsensor AS10168
Anzahl der belegten Kontakte: 2
16,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Impulsgeber, Kurbelwelle 0 261 210 238
BOSCH Impulsgeber, Kurbelwelle 0 261 210 238
Motorcode: 198 A4.000
Baujahr bis: 12/2009
Blocktrennung:
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
18,18 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Sensor, Raddrehzahl 174642
FEBI BILSTEIN Sensor, Raddrehzahl 174642
Anschlussanzahl: 2
Kabellänge [mm]: 790 mm
Gewicht [kg]: 0,052 kg
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
19,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KAMOKA Lambdasonde 17004
KAMOKA Lambdasonde 17004
Lambdasonde: Regelsonde
Anzahl der Leitungen: 4
20,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Radnabe 40233
FEBI BILSTEIN Radnabe 40233
Einbauseite: Vorderachse beidseitig
Gewicht [kg]: 1,6 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Radlager
Dicke/Stärke [mm]: 72 mm
Außendurchmesser [mm]: 37 mm
Außendurchmesser [mm]: 59 mm
Lochkreis-Ø [mm]: 98 mm
Lochanzahl: 4
20,50 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition 44845
FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition 44845
Gewicht [kg]: 0,026 kg
Anschlussanzahl: 3
23,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck 102325
FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck 102325
Abgasnorm: Kupplungseinheit
Farbe: schwarz
Betriebsart: elektrisch
Anschlussanzahl: 3
24,08 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VEMO Sensor, Abgasdruck Original VEMO Qualität V40-72-0564
VEMO Sensor, Abgasdruck Original VEMO Qualität V40-72-0564
TECDOC-Motornummer: 21046
Einbauseite: Abgasrohr an Schalldämpfer
TECDOC-Motornummer: 21046
Einbauseite: Abgasrohr an Schalldämpfer
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Diesel-Partikel-Filter (DPF)
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: Steuergerät/Software muss angelernt/upgedatet werden
Pol-Anzahl: 3 -polig
24,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

A.B.S. Radlagersatz 200042
A.B.S. Radlagersatz 200042
Einbauseite: Hinterachse
Gewindemaß 1: M12 x 1.25
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit integriertem Radlager
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
Gewicht [kg]: 1,58 kg
Innendurchmesser 1 [mm]: 30 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 117 mm
Höhe 1 [mm]: 62 mm
Felge Lochzahl: 4 -loch
27,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
DELPHI Lambdasonde ES20236-12B1
DELPHI Lambdasonde ES20236-12B1
Einbauseite: vorne
Lambdasonde: Regelsonde
Abgasanlage: vor Katalysator
Steckerausführung-ID: Flat
Gewindemaß: M18 x 1.5
Schlüsselweite: 7/8"
Montageart: montagefertig
Lambdasonde: beheizt
Länge [mm]: 385 mm
Kabellänge [mm]: 385 mm
Leiteranzahl: 4 -adrig
Anzahl der belegten Kontakte: 4
28,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
DELPHI Sensor, Saugrohrdruck PS10182
DELPHI Sensor, Saugrohrdruck PS10182
Baujahr ab: 07/2010
28,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Lambdasonde 0 258 006 206
BOSCH Lambdasonde 0 258 006 206
Motorcode: 198 A4.000
Baujahr bis: 12/2009
Lambdasonde: Regelsonde
Einbauseite: vor Katalysator
Blocktrennung:
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Lambdasonde: Regelsonde
Einbauseite: vor Katalysator
Pol-Anzahl: 4 -polig
Länge über Alles [mm]: 325 mm
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 160000 km
35,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 48 verkauft
DELPHI Lambdasonde ES20302-12B1
DELPHI Lambdasonde ES20302-12B1
Einbauseite: vorne
Lambdasonde: Regelsonde
Abgasanlage: vor Katalysator
Steckerausführung-ID: Flat
Gewindemaß: M18 x 1.5
Schlüsselweite: 7/8"
Montageart: montagefertig
Lambdasonde: beheizt
Länge [mm]: 300 mm
Kabellänge [mm]: 300 mm
Leiteranzahl: 4 -adrig
Anzahl der belegten Kontakte: 4
37,12 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
DENSO Lambdasonde Direct Fit DOX-2006
DENSO Lambdasonde Direct Fit DOX-2006
für OE-Nummer: 46751082
Lambdasonde: Regelsonde
Abgasanlage: für Vorkatalysator
für OE-Nummer: 46751082
Lambdasonde: Diagnosesonde
Abgasanlage: nach Katalysator
Qualität: OE
Gewindemaß: M18x1.5
Gewicht [g]: 250 g
Kabellänge [mm]: 400 mm
Pol-Anzahl: 4 -polig
46,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Sensor, Abgastemperatur 100820
FEBI BILSTEIN Sensor, Abgastemperatur 100820
Gewicht [kg]: 0,07 kg
benötigte Stückzahl: 1
46,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 7 verkauft
BOSCH Lambdasonde 0 258 006 375
BOSCH Lambdasonde 0 258 006 375
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Lambdasonde: Diagnosesonde
Einbauseite: nach Katalysator
Abgasnorm: Euro 4 (D4)
Pol-Anzahl: 4 -polig
Länge über Alles [mm]: 630 mm
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 160000 km
51,04 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
1 von 2

Der moderne Fahrzeugbau bietet dem Fahrer immer mehr Komfort. Man ist gewöhnt, dass viele Funktionen im Fahrzeug heutzutage automatisiert ablaufen. Dies wäre nicht ohne die umfassende Sensorik möglich, die sich in den Autos und Motorrädern versteckt und zu deren Elektrik gehören. Bis zu 100 verschiedene Sensoren können sich in einem modernen Auto befinden. Bei uns finden Sie sie alle passend für Ihr Fahrzeug.

Sensoren im Fahrzeugbau

Die Steuerung der einzelnen Fahrzeugfunktionen ist auf Daten über die Zustände der jeweiligen Systeme angewiesen. Anhand dieser Informationen können die Abläufe reguliert werden.

Des Weiteren erlauben sie, auch Warnfunktionen auszulösen, um dem Fahrer einen möglichen Schaden oder einen Wartungsbedarf mitzuteilen.

Die Sensoren wirken hierbei als Sinnesorgane. Sie erfassen die Zustände als physikalische Größen von Temperatur, Druck, Drehzahl und anderen. Die Sensoren bedienen sich dabei unterschiedlichster Messtechnologien. Diese Daten werden in digitale Signale oder analoge Spannungssignale umgewandelt und an ein Steuerungssystem (z.B. die Motorsteuerung) weitergegeben. Das Steuerungssystem verarbeitet schließlich die Informationen und setzt gegebenenfalls Regulierungsmaßnahmen in Gang, bzw. löst eine Warnung aus.

Defekte an den Sensoren

Die möglichen Schäden, die an den Sensoren auftreten können, hängen ganz von der jeweiligen Funktionsweise und den Betriebsbedingungen ab. Manche - gerade die im Antriebstrakt verbauten Sensoren - sind hohen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Die oben erläuterte Bedeutung der Sensoren für den Fahrzeugbetrieb macht klar, wie wichtig es ist, beschädigte Sensoren schnell wieder funktionstüchtig zu machen. Einige Sensoren dienen ausschließlich dem Komfort und ihre schnelle Reparatur ist daher weniger dringlich. Jedoch die meisten sind für einen sicheren, effizienten und schonenden Betrieb unerlässlich.

Ohne die Sensoren kommt es schnell zu erheblichen Schäden am Fahrzeug (bspw. eine Motorüberhitzung mit entsprechenden Folgen bei defektem Temperatursensor).

Arten von Sensoren

Sensoren lassen sich nach der jeweils gemessenen Größe (Temperatur, Druck, Drehzahl etc.) und nach der Funktion im Fahrzeug klassifizieren.

Drucksensor

Sensoren, die den Druck in einem System messen, finden ebenfalls breite Anwendung. Reifen-, Kraftstoff- und Kältemitteldruck sind nur einige Einsatzgebiete. Auch jedes Druckluft- und Hydrauliksystem wie die Bremse ist auf Drucksensoren angewiesen.

Temperatursensor

Bei einem Fahrzeug, das mit einem Verbrennungsmotor angetrieben wird, treten naturgemäß hohe Temperaturen auf. Daher werden Temperatursensoren benötigt, um ihre Regulierung zu ermöglichen. Dies erlaubt, den Fahrzeugbetrieb mit Blick auf Verbrauch, Umweltfreundlichkeit und Lebensdauer zu optimieren. Beispielhaft seinen hier die Temperaturwerte von Motoröl, Kühlwasser und Kraftstoff genannt.

Drehzahlsensor

Dieser Sensortyp ist besonders für die Motorsteuerung von Bedeutung. Typische Beispiele sind die Sensoren, die die Geschwindigkeit messen, in der sich Kurbel und Nockenwelle drehen. Wichtig sind auch die Daten, die solche Sensoren über die Raddrehzahl liefern, da hieraus die Fahrzeuggeschwindigkeit ermittelt werden kann.

Der moderne Fahrzeugbau bietet dem Fahrer immer mehr Komfort. Man ist gewöhnt, dass viele Funktionen im Fahrzeug heutzutage automatisiert ablaufen. Dies wäre nicht ohne die umfassende Sensorik... mehr erfahren »
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Der moderne Fahrzeugbau bietet dem Fahrer immer mehr Komfort. Man ist gewöhnt, dass viele Funktionen im Fahrzeug heutzutage automatisiert ablaufen. Dies wäre nicht ohne die umfassende Sensorik möglich, die sich in den Autos und Motorrädern versteckt und zu deren Elektrik gehören. Bis zu 100 verschiedene Sensoren können sich in einem modernen Auto befinden. Bei uns finden Sie sie alle passend für Ihr Fahrzeug.

Sensoren im Fahrzeugbau

Die Steuerung der einzelnen Fahrzeugfunktionen ist auf Daten über die Zustände der jeweiligen Systeme angewiesen. Anhand dieser Informationen können die Abläufe reguliert werden.

Des Weiteren erlauben sie, auch Warnfunktionen auszulösen, um dem Fahrer einen möglichen Schaden oder einen Wartungsbedarf mitzuteilen.

Die Sensoren wirken hierbei als Sinnesorgane. Sie erfassen die Zustände als physikalische Größen von Temperatur, Druck, Drehzahl und anderen. Die Sensoren bedienen sich dabei unterschiedlichster Messtechnologien. Diese Daten werden in digitale Signale oder analoge Spannungssignale umgewandelt und an ein Steuerungssystem (z.B. die Motorsteuerung) weitergegeben. Das Steuerungssystem verarbeitet schließlich die Informationen und setzt gegebenenfalls Regulierungsmaßnahmen in Gang, bzw. löst eine Warnung aus.

Defekte an den Sensoren

Die möglichen Schäden, die an den Sensoren auftreten können, hängen ganz von der jeweiligen Funktionsweise und den Betriebsbedingungen ab. Manche - gerade die im Antriebstrakt verbauten Sensoren - sind hohen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Die oben erläuterte Bedeutung der Sensoren für den Fahrzeugbetrieb macht klar, wie wichtig es ist, beschädigte Sensoren schnell wieder funktionstüchtig zu machen. Einige Sensoren dienen ausschließlich dem Komfort und ihre schnelle Reparatur ist daher weniger dringlich. Jedoch die meisten sind für einen sicheren, effizienten und schonenden Betrieb unerlässlich.

Ohne die Sensoren kommt es schnell zu erheblichen Schäden am Fahrzeug (bspw. eine Motorüberhitzung mit entsprechenden Folgen bei defektem Temperatursensor).

Arten von Sensoren

Sensoren lassen sich nach der jeweils gemessenen Größe (Temperatur, Druck, Drehzahl etc.) und nach der Funktion im Fahrzeug klassifizieren.

Drucksensor

Sensoren, die den Druck in einem System messen, finden ebenfalls breite Anwendung. Reifen-, Kraftstoff- und Kältemitteldruck sind nur einige Einsatzgebiete. Auch jedes Druckluft- und Hydrauliksystem wie die Bremse ist auf Drucksensoren angewiesen.

Temperatursensor

Bei einem Fahrzeug, das mit einem Verbrennungsmotor angetrieben wird, treten naturgemäß hohe Temperaturen auf. Daher werden Temperatursensoren benötigt, um ihre Regulierung zu ermöglichen. Dies erlaubt, den Fahrzeugbetrieb mit Blick auf Verbrauch, Umweltfreundlichkeit und Lebensdauer zu optimieren. Beispielhaft seinen hier die Temperaturwerte von Motoröl, Kühlwasser und Kraftstoff genannt.

Drehzahlsensor

Dieser Sensortyp ist besonders für die Motorsteuerung von Bedeutung. Typische Beispiele sind die Sensoren, die die Geschwindigkeit messen, in der sich Kurbel und Nockenwelle drehen. Wichtig sind auch die Daten, die solche Sensoren über die Raddrehzahl liefern, da hieraus die Fahrzeuggeschwindigkeit ermittelt werden kann.

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