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Sensoren geeignet für: FIAT BRAVO II (198_) 1.4 T-Jet (198AXG1B) (120 PS)
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A.B.S. Radlagersatz 200042
A.B.S. Radlagersatz 200042
Einbauseite: Hinterachse
Gewindemaß 1: M12 x 1.25
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit integriertem Radlager
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit integriertem magnetischen Sensorring
Gewicht [kg]: 1,58 kg
Innendurchmesser 1 [mm]: 30 mm
Außendurchmesser 1 [mm]: 117 mm
Höhe 1 [mm]: 62 mm
Felge Lochzahl: 4 -loch
33,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur 0905094
METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur 0905094
Gewindemaß: M 12x1,5
Farbe: grün
Pol-Anzahl: 2 -polig
8,41 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 2 verkauft
PRIOPA Sensor, Kühlmitteltemperatur A896852
PRIOPA Sensor, Kühlmitteltemperatur A896852
Gewindemaß: M 12x1,5
Farbe: grün
Pol-Anzahl: 2 -polig
3,89 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur 106570
FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur 106570
Gewicht[kg]: 0,024 kg
Menge: 1
Farbe: braun
Anschlussanzahl: 2
8,58 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Lambdasonde Universal 0 258 986 615
BOSCH Lambdasonde Universal 0 258 986 615
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Lambdasonde: Diagnosesonde
Einbauseite: nach Katalysator
Abgasnorm: Euro 4 (D4)
Blocktrennung:
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Lambdasonde: Diagnosesonde
Einbauseite: nach Katalysator
Abgasnorm: Kupplungseinheit
Blocktrennung:
Motorcode: 198 A4.000
Baujahr bis: 12/2009
Anschluss/Klemme: ggf. Steckeranschluss anpassen
Pol-Anzahl: 4 -polig
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 160000 km
42,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 109 verkauft
NGK Lambdasonde Universal 1952
NGK Lambdasonde Universal 1952
TECDOC-Motornummer: 21046
nicht für Abgasnorm: Kupplungseinheit
Lambdasonde: Diagnosesonde
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Stecker
Anzahl der Leitungen: 4
40,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 10 verkauft
FACET Impulsgeber, Kurbelwelle Made in Italy - OE Equivalent 9.0377
FACET Impulsgeber, Kurbelwelle Made in Italy - OE Equivalent 9.0377
TECDOC-Motornummer: 21046
13,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

GSP Radnabe 9425008
GSP Radnabe 9425008
Gewindemaß: M12×1.25
Außendurchmesser [mm]: 117 mm
Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 98 mm
Zähnezahl Eingangsschaft: 25
Felge Lochzahl: 4 -loch
10,55 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 15 verkauft
BOSCH Lambdasonde 0 258 006 206
BOSCH Lambdasonde 0 258 006 206
Motorcode: 198 A4.000
Baujahr bis: 12/2009
Lambdasonde: Regelsonde
Einbauseite: vor Katalysator
Blocktrennung:
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Lambdasonde: Regelsonde
Einbauseite: vor Katalysator
Pol-Anzahl: 4 -polig
Länge über Alles [mm]: 325 mm
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 160000 km
37,16 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 48 verkauft
METZGER Sensor, Einparkhilfe 0901143
METZGER Sensor, Einparkhilfe 0901143
Einbauseite: vorne
benötigte Stückzahl: 4
Blocktrennung:
Einbauseite: hinten
benötigte Stückzahl: 4
Sensorart: Ultraschallsensor
chem. Eigenschaft: lackierbar
25,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Radnabe 40233
FEBI BILSTEIN Radnabe 40233
Einbauseite: Vorderachse beidseitig
Gewicht [kg]: 1,6 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Radlager
Dicke/Stärke [mm]: 72 mm
Außendurchmesser [mm]: 37 mm
Außendurchmesser [mm]: 59 mm
Lochkreis-Ø [mm]: 98 mm
Lochanzahl: 4
22,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VALEO Impulsgeber, Kurbelwelle 366476
VALEO Impulsgeber, Kurbelwelle 366476
Baujahr bis: 07/2014
Motorcode: 198A4.000
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Sensorart: Induktivsensor
Steckergehäuseform: oval
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Pol-Anzahl: 2 -polig
16,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

NGK Sensor, Nockenwellenposition 81086
NGK Sensor, Nockenwellenposition 81086
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Steckergehäuseform: oval
Pol-Anzahl: 3 -polig
17,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Sensor, Nockenwellenposition 0 232 103 097
BOSCH Sensor, Nockenwellenposition 0 232 103 097
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
18,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 7 verkauft
BOSCH Lambdasonde 0 258 006 389
BOSCH Lambdasonde 0 258 006 389
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Lambdasonde: Diagnosesonde
Einbauseite: nach Katalysator
Abgasnorm: Kupplungseinheit
Pol-Anzahl: 4 -polig
Länge über Alles [mm]: 850 mm
Empfohlenes Wechselintervall [km]: 160000 km
61,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
KAMOKA Lambdasonde 17004
KAMOKA Lambdasonde 17004
Lambdasonde: Regelsonde
Anzahl der Leitungen: 4
21,98 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VEMO Sensor, Einparkhilfe Original VEMO Qualität V24-72-0133
VEMO Sensor, Einparkhilfe Original VEMO Qualität V24-72-0133
Sensorart: Ultraschallsensor
chem. Eigenschaft: lackierbar
25,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Sensor, Kraftstoffdruck 100934
FEBI BILSTEIN Sensor, Kraftstoffdruck 100934
Baujahr bis: 12/2009
Gewicht[kg]: 0,057 kg
Außengewinde [mm]: M18 x 1,5 mm
Schlüsselweite: 27
Länge [mm]: 50 mm
Schraubenlänge unter Kopf [mm]: 16 mm
93,30 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
METZGER Sensor, Saugrohrdruck ORIGINAL ERSATZTEIL 0906046
METZGER Sensor, Saugrohrdruck ORIGINAL ERSATZTEIL 0906046
Farbe: schwarz
Pol-Anzahl: 4 -polig
21,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Sensor, Ladedruck 0 261 230 283
BOSCH Sensor, Ladedruck 0 261 230 283
TECDOC-Motornummer: 21046
Baujahr ab: 03/2010
Baujahr bis: 06/2010
Abgasnorm: Euro 4 (D4)
24,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition 44845
FEBI BILSTEIN Sensor, Nockenwellenposition 44845
Gewicht [kg]: 0,026 kg
Anschlussanzahl: 3
39,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
NGK Lambdasonde Universal 95801
NGK Lambdasonde Universal 95801
TECDOC-Motornummer: 21046
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Stecker
Anzahl der Leitungen: 4
44,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 13 verkauft
METZGER Sensor, Nockenwellenposition 0903218
METZGER Sensor, Nockenwellenposition 0903218
Baujahr bis: 07/2014
Qualität: AM
Sensorart: Hallsensor
Steckergehäuseform: oval
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Kabel
Pol-Anzahl: 3 -polig
22,02 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FACET Sensor, Kühlmitteltemperatur Made in Italy - OE Equivalent 7.3326
FACET Sensor, Kühlmitteltemperatur Made in Italy - OE Equivalent 7.3326
TECDOC-Motornummer: 21046
TECDOC-Motornummer: 21046
TECDOC-Motornummer: 21046
TECDOC-Motornummer: 21046
8,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 19 verkauft
KAMOKA Impulsgeber, Kurbelwelle 109001
KAMOKA Impulsgeber, Kurbelwelle 109001
für Artikelnummer: 550061
Höhe [mm]: 34 mm
Widerstand [Ohm]: 920 Ohm
Gewicht [kg]: 0,042 kg
Anschlussanzahl: 2
6,28 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30677
A.B.S. Sensor, Raddrehzahl 30677
Einbauseite: Hinterachse
Länge [mm]: 855 mm
21,47 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur 6PT 009 309-241
HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur 6PT 009 309-241
Schlüsselweite: 19
Montageart: geschraubt
Sensorart: NTC-Sensor
Anschlussanzahl: 2
Nennspannung [V]: 12 V
Gewindemaß: M12x1,5
Entspricht dem Originalteil in Farbe: braun
9,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
DELPHI Sensor, Raddrehzahl SS20272
DELPHI Sensor, Raddrehzahl SS20272
Einbauseite: Vorderachse
Sensorart: aktiver Sensor
Kabellänge [mm]: 1015 mm
Anzahl der belegten Kontakte: 2
21,33 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Klopfsensor 37053
FEBI BILSTEIN Klopfsensor 37053
Gewicht [kg]: 0,045 kg
Material: Kunststoff
Material: Metall
Länge [mm]: 52 mm
Innendurchmesser [mm]: 8,4 mm
Anschlussanzahl: 2
23,27 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
BREMI Sensor, Raddrehzahl 50384
BREMI Sensor, Raddrehzahl 50384
benötigte Stückzahl: 2
Einbauseite: Vorderachse
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kabel
21,68 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

1 von 4

Der moderne Fahrzeugbau bietet dem Fahrer immer mehr Komfort. Man ist gewöhnt, dass viele Funktionen im Fahrzeug heutzutage automatisiert ablaufen. Dies wäre nicht ohne die umfassende Sensorik möglich, die sich in den Autos und Motorrädern versteckt und zu deren Elektrik gehören. Bis zu 100 verschiedene Sensoren können sich in einem modernen Auto befinden. Bei uns finden Sie sie alle passend für Ihr Fahrzeug.

Sensoren im Fahrzeugbau

Die Steuerung der einzelnen Fahrzeugfunktionen ist auf Daten über die Zustände der jeweiligen Systeme angewiesen. Anhand dieser Informationen können die Abläufe reguliert werden.

Des Weiteren erlauben sie, auch Warnfunktionen auszulösen, um dem Fahrer einen möglichen Schaden oder einen Wartungsbedarf mitzuteilen.

Die Sensoren wirken hierbei als Sinnesorgane. Sie erfassen die Zustände als physikalische Größen von Temperatur, Druck, Drehzahl und anderen. Die Sensoren bedienen sich dabei unterschiedlichster Messtechnologien. Diese Daten werden in digitale Signale oder analoge Spannungssignale umgewandelt und an ein Steuerungssystem (z.B. die Motorsteuerung) weitergegeben. Das Steuerungssystem verarbeitet schließlich die Informationen und setzt gegebenenfalls Regulierungsmaßnahmen in Gang, bzw. löst eine Warnung aus.

Defekte an den Sensoren

Die möglichen Schäden, die an den Sensoren auftreten können, hängen ganz von der jeweiligen Funktionsweise und den Betriebsbedingungen ab. Manche - gerade die im Antriebstrakt verbauten Sensoren - sind hohen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Die oben erläuterte Bedeutung der Sensoren für den Fahrzeugbetrieb macht klar, wie wichtig es ist, beschädigte Sensoren schnell wieder funktionstüchtig zu machen. Einige Sensoren dienen ausschließlich dem Komfort und ihre schnelle Reparatur ist daher weniger dringlich. Jedoch die meisten sind für einen sicheren, effizienten und schonenden Betrieb unerlässlich.

Ohne die Sensoren kommt es schnell zu erheblichen Schäden am Fahrzeug (bspw. eine Motorüberhitzung mit entsprechenden Folgen bei defektem Temperatursensor).

Arten von Sensoren

Sensoren lassen sich nach der jeweils gemessenen Größe (Temperatur, Druck, Drehzahl etc.) und nach der Funktion im Fahrzeug klassifizieren.

Drucksensor

Sensoren, die den Druck in einem System messen, finden ebenfalls breite Anwendung. Reifen-, Kraftstoff- und Kältemitteldruck sind nur einige Einsatzgebiete. Auch jedes Druckluft- und Hydrauliksystem wie die Bremse ist auf Drucksensoren angewiesen.

Temperatursensor

Bei einem Fahrzeug, das mit einem Verbrennungsmotor angetrieben wird, treten naturgemäß hohe Temperaturen auf. Daher werden Temperatursensoren benötigt, um ihre Regulierung zu ermöglichen. Dies erlaubt, den Fahrzeugbetrieb mit Blick auf Verbrauch, Umweltfreundlichkeit und Lebensdauer zu optimieren. Beispielhaft seinen hier die Temperaturwerte von Motoröl, Kühlwasser und Kraftstoff genannt.

Drehzahlsensor

Dieser Sensortyp ist besonders für die Motorsteuerung von Bedeutung. Typische Beispiele sind die Sensoren, die die Geschwindigkeit messen, in der sich Kurbel und Nockenwelle drehen. Wichtig sind auch die Daten, die solche Sensoren über die Raddrehzahl liefern, da hieraus die Fahrzeuggeschwindigkeit ermittelt werden kann.

Der moderne Fahrzeugbau bietet dem Fahrer immer mehr Komfort. Man ist gewöhnt, dass viele Funktionen im Fahrzeug heutzutage automatisiert ablaufen. Dies wäre nicht ohne die umfassende Sensorik... mehr erfahren »
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Der moderne Fahrzeugbau bietet dem Fahrer immer mehr Komfort. Man ist gewöhnt, dass viele Funktionen im Fahrzeug heutzutage automatisiert ablaufen. Dies wäre nicht ohne die umfassende Sensorik möglich, die sich in den Autos und Motorrädern versteckt und zu deren Elektrik gehören. Bis zu 100 verschiedene Sensoren können sich in einem modernen Auto befinden. Bei uns finden Sie sie alle passend für Ihr Fahrzeug.

Sensoren im Fahrzeugbau

Die Steuerung der einzelnen Fahrzeugfunktionen ist auf Daten über die Zustände der jeweiligen Systeme angewiesen. Anhand dieser Informationen können die Abläufe reguliert werden.

Des Weiteren erlauben sie, auch Warnfunktionen auszulösen, um dem Fahrer einen möglichen Schaden oder einen Wartungsbedarf mitzuteilen.

Die Sensoren wirken hierbei als Sinnesorgane. Sie erfassen die Zustände als physikalische Größen von Temperatur, Druck, Drehzahl und anderen. Die Sensoren bedienen sich dabei unterschiedlichster Messtechnologien. Diese Daten werden in digitale Signale oder analoge Spannungssignale umgewandelt und an ein Steuerungssystem (z.B. die Motorsteuerung) weitergegeben. Das Steuerungssystem verarbeitet schließlich die Informationen und setzt gegebenenfalls Regulierungsmaßnahmen in Gang, bzw. löst eine Warnung aus.

Defekte an den Sensoren

Die möglichen Schäden, die an den Sensoren auftreten können, hängen ganz von der jeweiligen Funktionsweise und den Betriebsbedingungen ab. Manche - gerade die im Antriebstrakt verbauten Sensoren - sind hohen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Die oben erläuterte Bedeutung der Sensoren für den Fahrzeugbetrieb macht klar, wie wichtig es ist, beschädigte Sensoren schnell wieder funktionstüchtig zu machen. Einige Sensoren dienen ausschließlich dem Komfort und ihre schnelle Reparatur ist daher weniger dringlich. Jedoch die meisten sind für einen sicheren, effizienten und schonenden Betrieb unerlässlich.

Ohne die Sensoren kommt es schnell zu erheblichen Schäden am Fahrzeug (bspw. eine Motorüberhitzung mit entsprechenden Folgen bei defektem Temperatursensor).

Arten von Sensoren

Sensoren lassen sich nach der jeweils gemessenen Größe (Temperatur, Druck, Drehzahl etc.) und nach der Funktion im Fahrzeug klassifizieren.

Drucksensor

Sensoren, die den Druck in einem System messen, finden ebenfalls breite Anwendung. Reifen-, Kraftstoff- und Kältemitteldruck sind nur einige Einsatzgebiete. Auch jedes Druckluft- und Hydrauliksystem wie die Bremse ist auf Drucksensoren angewiesen.

Temperatursensor

Bei einem Fahrzeug, das mit einem Verbrennungsmotor angetrieben wird, treten naturgemäß hohe Temperaturen auf. Daher werden Temperatursensoren benötigt, um ihre Regulierung zu ermöglichen. Dies erlaubt, den Fahrzeugbetrieb mit Blick auf Verbrauch, Umweltfreundlichkeit und Lebensdauer zu optimieren. Beispielhaft seinen hier die Temperaturwerte von Motoröl, Kühlwasser und Kraftstoff genannt.

Drehzahlsensor

Dieser Sensortyp ist besonders für die Motorsteuerung von Bedeutung. Typische Beispiele sind die Sensoren, die die Geschwindigkeit messen, in der sich Kurbel und Nockenwelle drehen. Wichtig sind auch die Daten, die solche Sensoren über die Raddrehzahl liefern, da hieraus die Fahrzeuggeschwindigkeit ermittelt werden kann.

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