Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 301 889
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 301 889
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 18,8 mm
Anzahl der Beläge: 4
15,50 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301847
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301847
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Gewicht[kg]: 1,25 kg
Bremssystem: TRW
WVA-Nummer: 23973
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 116,5 mm
Höhe 1 [mm]: 52,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,6 mm
Breite 2 [mm]: 116,5 mm
Höhe 2 [mm]: 52,5 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 16,6 mm
18,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111160
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111160
Einbauseite: Hinterachse
Breite [mm]: 123 mm
Höhe [mm]: 45,1 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
14,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301315
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301315
Gewicht[kg]: 1,7 kg
Bremssystem: TRW
WVA-Nummer: 21028
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 110 mm
Höhe 1 [mm]: 59,4 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,4 mm
17,49 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FERODO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse PREMIER ECO FRICTION FDB4186
FERODO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse PREMIER ECO FRICTION FDB4186
Prüfzeichen: R90 Homologated
Gewicht[kg]: 0,828 kg
Bremssystem: TRW
WVA-Nummer: 24692
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
Länge [mm]: 95,4 mm
Höhe 1 [mm]: 44 mm
25,96 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 723 135
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 723 135
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Anzahl der Beläge: 4
Dicke/Stärke [mm]: 17,6 mm
15,40 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51119
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51119
14,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADU174255
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADU174255
Prüfzeichen: ECE R90 Approved
Länge [mm]: 109,8 mm
Breite [mm]: 59,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 19,2 mm
Gewicht [kg]: 1,859 kg
Einbauseite: Vorderachse
19,83 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-4974.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-4974.2
Bremssystem: Brembo
Prüfzeichen: E1 90R-01320/151
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Breite [mm]: 76,9 mm
Höhe [mm]: 65,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,6 mm
MAPP-Code vorhanden:
34,13 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 6 verkauft
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 500 383
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 500 383
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Verschleißwarnkontakt: Warnkontakt zusammen mit den Belägen wechseln
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
Anzahl der Beläge: 4
15,08 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111307
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111307
Dicke/Stärke [mm]: 18,7 mm
Breite [mm]: 132,8 mm
Höhe 1 [mm]: 59,9 mm
Höhe 2 [mm]: 52,6 mm
14,74 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADF124222
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADF124222
Prüfzeichen: ECE R90 Approved
Länge [mm]: 123,8 mm
Länge [mm]: 122,6 mm
Breite [mm]: 53,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17 mm
Gewicht [kg]: 0,994 kg
Einbauseite: Hinterachse
21,97 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50000
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50000
14,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß B170092
DENCKERMANN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß B170092
Einbauseite: Vorderachse
Warnkontaktlänge [mm]: 1227 mm
6,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0137
DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0137
Anzahl pro Achse: 1
Länge [mm]: 585 mm
6,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510706
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510706
14,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 700 646
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 700 646
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 18,3 mm
Anzahl der Beläge: 4
14,66 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC319
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC319
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 490 mm
15,04 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DENCKERMANN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß B170043
DENCKERMANN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß B170043
Bremsenart: Scheibenbremse
4,18 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 468 613
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 468 613
Material: Low-Metallic
Bremssystem: Lucas-Girling
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 17,5 mm
Breite [mm]: 114,9 mm
Höhe [mm]: 60,9 mm
15,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2324102
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2324102
WVA-Nummer: 23241
Technische Informationsnummer: 23241 165 0 4
Verpackungslänge [cm]: 12,5 cm
Verpackungsbreite [cm]: 8 cm
Verpackungshöhe [cm]: 8,1 cm
Bremssystem: Akebono
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 126,9 mm
Höhe [mm]: 47,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
15,80 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16267
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16267
Gewicht [kg]: 1,35 kg
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Breite [mm]: 108,5 mm
Höhe [mm]: 48 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
benötigte Stückzahl: 1
15,73 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP783
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP783
WVA-Nummer: 21657
Bremssystem: Sumitomo
Verschleißwarnkontakt: ohne integrierten Verschleißsensor
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Länge [mm]: 108 mm
Länge 2 [mm]: 108 mm
Höhe [mm]: 47 mm
Höhe 2 [mm]: 47 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 16 mm
14,61 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5950.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5950.2
Bremssystem: Lucas / TRW
Prüfzeichen: E9 90R-01229/135
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 129,2 mm
Höhe [mm]: 57,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,7 mm
MAPP-Code vorhanden:
23,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 11 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301606
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301606
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Gewicht[kg]: 1,13 kg
Bremssystem: AKEBONO
WVA-Nummer: 23348
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 110,8 mm
Höhe 1 [mm]: 46,4 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,5 mm
15,71 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 112 167
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 112 167
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Verschleißwarnkontakt: Warnkontakt zusammen mit den Belägen wechseln
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
Anzahl der Beläge: 4
15,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 934
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 934
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 740 mm
7,48 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FERODO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse PREMIER ECO FRICTION FDB4829
FERODO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse PREMIER ECO FRICTION FDB4829
Prüfzeichen: R90 homologated
Gewicht[kg]: 1 kg
Bremssystem: Bosch
WVA-Nummer: 23714
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Dicke/Stärke [mm]: 17,6 mm
Länge [mm]: 94,9 mm
Höhe 1 [mm]: 42,9 mm
24,94 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 109 478
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 109 478
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
Anzahl der Beläge: 4
15,01 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADR164210
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADR164210
Prüfzeichen: ECE R90 Approved
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Schrauben
Länge [mm]: 129,1 mm
Breite [mm]: 55,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,8 mm
Gewicht [kg]: 1,563 kg
Einbauseite: Vorderachse
18,19 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

438 von 465

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top