Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51197
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51197
11,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51203
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51203
11,87 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51211
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51211
13,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51222
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51222
14,12 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51231
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51231
18,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51234
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51234
17,81 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51262
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51262
15,86 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51294
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51294
15,76 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51306
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51306
12,11 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51307
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51307
12,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51309
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51309
15,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51311
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51311
16,70 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51345
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51345
15,35 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51410
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51410
13,60 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51996
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51996
18,31 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51K00
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51K00
14,22 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 291
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 291
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
Breite [mm]: 126,6 mm
Höhe [mm]: 68,7 mm
25,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 26 verkauft
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0295.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0295.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1013 mm
12,63 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-4059.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-4059.2
Bremssystem: ATE
Prüfzeichen: E1 90R-01062/363
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 63,7 mm
Höhe [mm]: 57,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,4 mm
Warnkontaktlänge [mm]: 121 mm
MAPP-Code vorhanden:
21,79 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5846.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5846.2
Prüfzeichen: E9 90R-01247/1634
Bremssystem: Akebono
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 123,1 mm
Höhe [mm]: 59,6 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17 mm
MAPP-Code vorhanden:
23,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-7064.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-7064.2
Bremssystem: ATE
Prüfzeichen: E1 90R-01306/120
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 151,3 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,9 mm
Warnkontaktlänge [mm]: 201 mm
MAPP-Code vorhanden:
24,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 424 709
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 424 709
Material: Low-Metallic
Herstellereinschränkung: SUMITOMO System
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 15,4 mm
Breite [mm]: 139,3 mm
Höhe [mm]: 58,5 mm
26,91 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 404
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 404
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 17 mm
Breite [mm]: 101,8 mm
Höhe [mm]: 48,7 mm
Höhe 1 [mm]: 48,7 mm
Höhe 2 [mm]: 48,7 mm
Breite 1 [mm]: 101,8 mm
Breite 2 [mm]: 101,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 0 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 17 mm
35,00 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 383
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 383
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 17,8 mm
Breite [mm]: 155,2 mm
Höhe [mm]: 55,2 mm
Höhe 1 [mm]: 55,2 mm
Höhe 2 [mm]: 62,5 mm
Breite 1 [mm]: 155,2 mm
Breite 2 [mm]: 155,2 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 0 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 17,8 mm
41,53 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 18 verkauft
VEMO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Original VEMO Qualität V10-72-1037
VEMO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Original VEMO Qualität V10-72-1037
Einbauseite: Hinterachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 255 mm
4,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 196
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 196
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 17,5 mm
Breite [mm]: 122,8 mm
Höhe [mm]: 54,3 mm
29,01 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 8 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 574
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 574
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 16,4 mm
Breite [mm]: 125,8 mm
Höhe [mm]: 51,4 mm
35,25 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 8 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 245
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 245
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 20,1 mm
Breite [mm]: 155,3 mm
Höhe [mm]: 75,3 mm
Höhe 1 [mm]: 75,3 mm
Höhe 2 [mm]: 74,2 mm
Breite 1 [mm]: 155,3 mm
Breite 2 [mm]: 156,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 0 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 20,1 mm
43,95 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 9 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-2718.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-2718.2
Bremssystem: Lucas / TRW
Prüfzeichen: E1 90R-01937/996
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite [mm]: 131,4 mm
Höhe [mm]: 62,1 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18,3 mm
Anzahl der Schrauben: 4
MAPP-Code vorhanden:
37,39 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5032.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5032.2
Bremssystem: ATE
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 76,5 mm
Höhe [mm]: 65,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
MAPP-Code vorhanden:
26,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 12 verkauft
403 von 415

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top