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Bremsbelag

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TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC351
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC351
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 250 mm
6,89 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0922.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0922.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 440 mm
6,91 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 30 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC188
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC188
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 780 mm
6,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 500
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 500
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 255 mm
6,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 37256
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 37256
Gewicht [kg]: 0,04 kg
Einbauseite: Vorderachse links
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 985 mm
Anschlussanzahl: 2
benötigte Stückzahl: 1
6,93 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 575
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 575
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 295 mm
6,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0423.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0423.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 199 mm
Länge 2 [mm]: 144 mm
6,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 056
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 056
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 615 mm
6,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0237
DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0237
Menge: 1
6,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-1307.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-1307.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1185 mm
6,96 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 251
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 251
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 685 mm
6,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 345
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 345
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Länge [mm]: 370 mm
6,97 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 38172
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 38172
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Einbauseite: Vorderachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 984 mm
Anschlussanzahl: 2
benötigte Stückzahl: 1
6,98 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 23025
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 23025
Gewicht [kg]: 0,042 kg
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 685 mm
benötigte Stückzahl: 1
6,99 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 23908
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 23908
Gewicht [kg]: 0,040 kg
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 883 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 21 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC210
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC210
Herstellereinschränkung: ATE
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 635 mm
7,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 38 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 228
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 228
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 670 mm
7,02 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC238
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC238
Herstellereinschränkung: ATE
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 955 mm
7,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC206
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC206
Herstellereinschränkung: ATE
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1055 mm
7,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC325
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC325
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 140 mm
7,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC265
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC265
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1020 mm
7,03 €

Lieferzeit 5-7 Tage

VEMO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Original VEMO Qualität V48-72-0005
VEMO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Original VEMO Qualität V48-72-0005
Einbauseite: Vorderachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1175 mm
7,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 000
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 000
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 740 mm
7,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898489
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898489
Herstellereinschränkung: TRW
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 21463
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 99,9 mm
Höhe [mm]: 64,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
7,06 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 21 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898515
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898515
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 23557
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 115,9 mm
Höhe [mm]: 51,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,8 mm
7,07 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 13 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC171
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC171
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 720 mm
7,08 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 524
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 524
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 390 mm
7,10 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC135
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC135
Herstellereinschränkung: TRW
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 745 mm
7,13 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 36429
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 36429
Gewicht [kg]: 0,04 kg
Farbe: schwarz
Farbe: grau
Farbe: blau
Einbauseite: Hinterachse beidseitig
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 915 mm
Anschlussanzahl: 2
Kabellänge [mm]: 851 mm
benötigte Stückzahl: 1
7,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC190
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC190
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 850 mm
7,14 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
19 von 292

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
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An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

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