Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37525
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37525
Gewicht [kg]: 1,84 kg
Breite 1 [mm]: 131,5 mm
Höhe 1 [mm]: 60 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17 mm
19,53 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 3 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560039
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560039
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 21980
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Höhe [mm]: 47,4 mm
Länge [mm]: 130,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
6,48 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 10 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37535
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37535
Gewicht [kg]: 1,58 kg
Bremssystem: TRW
Breite 1 [mm]: 131,5 mm
Höhe 1 [mm]: 71 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,8 mm
Breite 2 [mm]: 131,5 mm
Höhe 2 [mm]: 64 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 17,8 mm
19,57 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 6 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37466
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37466
Gewicht [kg]: 0,94 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 86,2 mm
Höhe 1 [mm]: 57 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,9 mm
14,61 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 6 verkauft
JP GROUP Bremsbelagsatz, Scheibenbremse JP GROUP 3763600610
JP GROUP Bremsbelagsatz, Scheibenbremse JP GROUP 3763600610
Bremssystem: Lucas
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Dicke/Stärke [mm]: 17.5 mm
14,17 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560023
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560023
Herstellereinschränkung: TRW
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 20168
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 119,3 mm
Höhe [mm]: 69,6 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19,4 mm
6,01 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 9 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37255
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37255
Gewicht [kg]: 2,08 kg
Bremssystem: ATE
Breite 1 [mm]: 156,4 mm
Höhe 1 [mm]: 66,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 19,6 mm
Breite 2 [mm]: 156,4 mm
Höhe 2 [mm]: 66,5 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 20,6 mm
22,17 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 7 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35203
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35203
Gewicht[kg]: 1,50 kg
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Breite 1 [mm]: 177,6 mm
Höhe 1 [mm]: 70,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 20,7 mm
37,26 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37564
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37564
Gewicht [kg]: 1,68 kg
Bremssystem: BOSCH
Breite 1 [mm]: 137 mm
Höhe 1 [mm]: 57 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 19,2 mm
19,57 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 6 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36110
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36110
Gewicht [kg]: 1,06 kg
Bremssystem: CITROEN
Breite 1 [mm]: 83 mm
Höhe 1 [mm]: 75 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16 mm
11,56 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 6 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35102
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35102
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Gewicht [kg]: 2,4 kg
Bremssystem: BOSCH
Breite 1 [mm]: 148,3 mm
Höhe 1 [mm]: 72,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,3 mm
Breite 2 [mm]: 148,3 mm
Höhe 2 [mm]: 72,7 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 18,3 mm
36,05 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 2 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37184
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37184
Gewicht [kg]: 0,76 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 95,8 mm
Höhe 1 [mm]: 43,9 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,5 mm
13,43 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 5 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37046
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37046
Gewicht [kg]: 1,46 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 123,9 mm
Höhe 1 [mm]: 57,3 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,6 mm
16,99 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898461
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898461
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 21919
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Länge [mm]: 63,7 mm
Höhe [mm]: 73 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,5 mm
6,65 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 10 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598013
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598013
Gewicht[kg]: 1,69 kg
Bremssystem: LUCAS
WVA-Nummer: 21439
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 109,4 mm
Höhe 1 [mm]: 74,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 20,3 mm
23,22 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 5 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37755
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37755
Gewicht [kg]: 1,19 kg
Bremssystem: AKEBONO
Breite 1 [mm]: 122,7 mm
Höhe 1 [mm]: 49,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,3 mm
16,19 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 3 verkauft
JP GROUP Bremsbelagsatz, Scheibenbremse JP GROUP 1363700110
JP GROUP Bremsbelagsatz, Scheibenbremse JP GROUP 1363700110
Bremssystem: ATE
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Dicke/Stärke [mm]: 15,5 mm
8,44 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 4 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598580
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598580
Gewicht[kg]: 1,15 kg
Bremssystem: TEVES
WVA-Nummer: 21487
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 123,25 mm
Höhe 1 [mm]: 59,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,3 mm
26,08 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 8 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37405
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37405
Gewicht [kg]: 1,48 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 131,6 mm
Höhe 1 [mm]: 56,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,5 mm
17,55 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 3 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36787
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36787
Gewicht [kg]: 0,9 kg
Bremssystem: ATE
Breite 1 [mm]: 61,7 mm
Höhe 1 [mm]: 69,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15,7 mm
13,76 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 4 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37428
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37428
Warnkontaktlänge [mm]: 215 mm
Gewicht [kg]: 2,18 kg
Bremssystem: ATE
Breite 1 [mm]: 155,3 mm
Höhe 1 [mm]: 73 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 20 mm
Breite 2 [mm]: 156,3 mm
Höhe 2 [mm]: 73 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 20 mm
26,87 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37277
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37277
Warnkontaktlänge [mm]: 410 mm
Warnkontaktlänge [mm]: 280 mm
Gewicht [kg]: 1,76 kg
Bremssystem: BOSCH
Breite 1 [mm]: 148,8 mm
Höhe 1 [mm]: 59,3 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,8 mm
21,82 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39712
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39712
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 370 mm
3,44 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 15 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39975
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39975
Gewicht[kg]: 0,10 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 280 mm
6,87 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 6 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36046
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36046
Gewicht [kg]: 0,56 kg
Bremssystem: CITROEN
Breite 1 [mm]: 89,4 mm
Höhe 1 [mm]: 38 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 12 mm
9,20 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 4 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35218
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35218
Gewicht[kg]: 1,17 kg
Breite 1 [mm]: 105,9 mm
Höhe 1 [mm]: 49,2 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,2 mm
23,18 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 3 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39962
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39962
Gewicht[kg]: 0,10 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 570 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
28,13 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3598
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB3598
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: E9 90R-02A0107/3879
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 134,2 mm
Höhe [mm]: 57,1 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18,6 mm
37,90 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 13 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37126
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37126
Gewicht [kg]: 0,88 kg
Bremssystem: AKEBONO
Breite 1 [mm]: 104,8 mm
Höhe 1 [mm]: 41,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15,2 mm
13,68 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35205
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35205
Gewicht[kg]: 1,20 kg
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 155,2 mm
Höhe 1 [mm]: 55,4 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,0 mm
Breite 2 [mm]: 155,2 mm
Höhe 2 [mm]: 56,4 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 16,0 mm
21,63 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 3 verkauft
12 von 465

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top