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Bremsbelag geeignet für: OPEL CAMPO (TF0, TF1) 3.1 TD 4x4 (TFS69) (109 PS)
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A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36632
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36632
Einbauseite: Vorderachse
Gewicht [kg]: 1,56 kg
Bremssystem: AKEBONO
Breite 1 [mm]: 127,1 mm
Höhe 1 [mm]: 50,9 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,5 mm
17,41 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
METELLI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 22-0244-0
METELLI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 22-0244-0
Bremssystem: Akebono
Einbauseite: Vorderachse
erfüllt ECE-Norm: Not necessary
Schwingung: mit Schwingungstilger
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,5 mm
20,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16323
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16323
Gewicht [kg]: 1,463 kg
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Breite [mm]: 127 mm
Höhe [mm]: 50,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
benötigte Stückzahl: 1
16,14 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 11 verkauft
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 59 015
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 59 015
Einbauseite: Vorderachse
für Artikelnummer: P 59 015
WVA-Nummer: 21543, 21544
Bremssystem: Akebono
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
Breite [mm]: 127,3 mm
Höhe [mm]: 49,3 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
26,24 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 460 960
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 460 960
Baujahr ab: 03/1995
Einbauseite: Vorderachse
Material: Low-Metallic
Herstellereinschränkung: AKEBONO System
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
Breite [mm]: 127,2 mm
Höhe [mm]: 50,8 mm
22,77 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5942.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-5942.2
Baujahr bis: 08/1996
Einbauseite: Vorderachse
Baujahr ab: 09/1996
Einbauseite: Vorderachse
Bremssystem: Akebono
Prüfzeichen: E9 90R-01279/1034
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Breite [mm]: 127,1 mm
Höhe [mm]: 50,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
MAPP-Code vorhanden:
21,82 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 15 verkauft
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP629
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP629
Einbauseite: Vorderachse
Baujahr bis: 09/1996
WVA-Nummer: 21543 21544
Bremssystem: Akebono
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißsensor
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 127 mm
Länge 2 [mm]: 127 mm
Höhe [mm]: 51 mm
Höhe 2 [mm]: 51 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 16 mm
17,38 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADZ94220
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADZ94220
Gewicht [kg]: 1,42 kg
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 127,1 mm
Breite [mm]: 51 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
benötigte Stückzahl: 1
18,21 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 2 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse GDB3161
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse GDB3161
Einbauseite: Vorderachse
Baujahr ab: 10/1996
Herstellereinschränkung: AKEBONO
Prüfzeichen: E1 90R 01024/006
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Höhe [mm]: 50,8 mm
Länge [mm]: 127 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,1 mm
18,69 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2154302
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2154302
Einbauseite: Vorderachse
WVA-Nummer: 21543
Technische Informationsnummer: 21543 165 0 5
Verpackungslänge [cm]: 15,2 cm
Verpackungsbreite [cm]: 8,4 cm
Verpackungshöhe [cm]: 8,8 cm
Bremssystem: Akebono
Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 82049500
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Breite [mm]: 127,3 mm
Höhe [mm]: 49,3 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
20,42 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 3 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB870
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB870
Einbauseite: Vorderachse
Baujahr bis: 09/1996
Herstellereinschränkung: AKEBONO
Prüfzeichen: E1 90R 01024/006
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Höhe [mm]: 50,8 mm
Länge [mm]: 127 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,5 mm
26,51 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
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An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

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