Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag geeignet für: FORD MONDEO III Turnier (BWY) 2.2 TDCi (155 PS)
(Fahrzeug ändern)

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598434
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598434
Baujahr bis: 12/2004
Gewicht[kg]: 1,21 kg
Bremssystem: BOSCH
WVA-Nummer: 23557
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 115,7 mm
Höhe 1 [mm]: 51,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,2 mm
12,90 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 7 verkauft
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1957
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1957
Einbauseite: Hinterachse
Bremssystem: Bosch
Dicke/Stärke [mm]: 16,3 mm
Länge [mm]: 101,7 mm
Höhe [mm]: 50,37 mm
12,95 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110202
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110202
Bremssystem: BOSCH
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 148,7 mm
Höhe [mm]: 60,6 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,4 mm
14,51 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598433
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 598433
Baujahr ab: 10/2004
Gewicht[kg]: 1,9 kg
Bremssystem: BOSCH
WVA-Nummer: 23279
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 148,9 mm
Höhe 1 [mm]: 60,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,5 mm
14,63 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 11 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301740
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301740
Baujahr ab: 10/2004
Gewicht[kg]: 1,06 kg
Bremssystem: BOSCH
WVA-Nummer: 24260
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 101,95 mm
Höhe 1 [mm]: 50,53 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17 mm
15,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16571
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16571
Gewicht [kg]: 1,100 kg
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 101,8 mm
Höhe [mm]: 50,6 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,5 mm
benötigte Stückzahl: 1
18,84 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 18 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301433
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301433
Baujahr ab: 10/2004
Gewicht[kg]: 1,76 kg
Bremssystem: BOSCH
WVA-Nummer: 23279
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 149,1 mm
Höhe 1 [mm]: 60,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,3 mm
19,16 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16402
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16402
Gewicht [kg]: 1,3 kg
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Breite [mm]: 149 mm
Höhe [mm]: 60,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
benötigte Stückzahl: 1
20,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 20 verkauft
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADJ134240
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADJ134240
Gewicht [kg]: 1,076 kg
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Klammer
Einbauseite: Hinterachse
Länge [mm]: 101,9 mm
Breite [mm]: 50,6 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
benötigte Stückzahl: 1
20,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1533
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1533
Einbauseite: Vorderachse
Bremssystem: Bosch
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
Länge [mm]: 148,75 mm
Höhe [mm]: 60,5 mm
22,77 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADJ134231
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADJ134231
Gewicht [kg]: 1,87 kg
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 148,7 mm
Breite [mm]: 60,6 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,4 mm
benötigte Stückzahl: 1
23,07 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 24 060
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 24 060
Einbauseite: Vorderachse
für Artikelnummer: P 24 060
WVA-Nummer: 23279
Bremssystem: Bosch
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Dicke/Stärke [mm]: 18,4 mm
Breite [mm]: 148,9 mm
Höhe [mm]: 60,5 mm
24,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1434
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1434
Einbauseite: Vorderachse
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: E9 90R 01107/220
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 149 mm
Höhe [mm]: 60,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
25,53 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 22 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1665
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1665
Einbauseite: Hinterachse
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: E9 90R - 01120/1365
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 101,8 mm
Höhe [mm]: 50,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,5 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 16,4 mm
25,62 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 076
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 076
Einbauseite: Hinterachse
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 17,5 mm
Breite [mm]: 101,4 mm
Höhe [mm]: 50,6 mm
Höhe 1 [mm]: 50,6 mm
Höhe 2 [mm]: 50,6 mm
Breite 1 [mm]: 101,4 mm
Breite 2 [mm]: 101,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 0 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 17,5 mm
25,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 16 verkauft
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 026
BOSCH Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 0 986 494 026
Einbauseite: Vorderachse
Material: Low-Metallic
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Montageanleitung
Dicke/Stärke [mm]: 18,5 mm
Breite [mm]: 149 mm
Höhe [mm]: 60,4 mm
27,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 48 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-3831.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-3831.2
Einbauseite: Hinterachse
Bremssystem: Bosch
Prüfzeichen: E1 90R-011115/918
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite [mm]: 101,8 mm
Höhe [mm]: 50,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
Anzahl der Schrauben: 2
MAPP-Code vorhanden:
33,65 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 208 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-3987.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-3987.2
Einbauseite: Vorderachse
Bremssystem: Bosch
Prüfzeichen: E1 90R-01517/478
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite [mm]: 148,8 mm
Höhe [mm]: 60,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18,4 mm
Anzahl der Schrauben: 4
MAPP-Code vorhanden:
39,72 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 323 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-3831.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-3831.2
Einbauseite: Hinterachse
Bremssystem: Bosch
Prüfzeichen: E1 90R-011403/1446
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite [mm]: 101,8 mm
Höhe [mm]: 50,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
Anzahl der Schrauben: 2
MAPP-Code vorhanden:
46,47 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 32 verkauft

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top