Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag geeignet für: FIAT STILO (192_) 1.8 16V (192AXC1A, 192BXC1A) (133 PS)
(Fahrzeug ändern)

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110187
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110187
Baujahr bis: 05/2005
Baujahr ab: 06/2005
Bremssystem: BOSCH
Einbauseite: Hinterachse
Breite [mm]: 94,8 mm
Höhe [mm]: 42,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
10,73 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111282
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111282
Länge [mm]: 95 mm
Herstellereinschränkung: BOSCH
Einbauseite: Hinterachse
Dicke/Stärke [mm]: 16,3 mm
Höhe [mm]: 42,8 mm
13,58 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16556
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16556
Gewicht [kg]: 0,800 kg
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 95 mm
Höhe [mm]: 42,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,3 mm
benötigte Stückzahl: 1
14,06 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 48 verkauft
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADL144204
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADL144204
Gewicht [kg]: 0,76 kg
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Länge [mm]: 94,8 mm
Breite [mm]: 42,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
benötigte Stückzahl: 1
14,75 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301633
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301633
Gewicht[kg]: 0,86 kg
Bremssystem: BOSCH
WVA-Nummer: 23714
Einbauseite: Hinterachse
Breite 1 [mm]: 95,1 mm
Höhe 1 [mm]: 42,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,3 mm
15,05 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510004
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510004
15,66 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 500061
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 500061
15,80 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1719
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1719
Einbauseite: Hinterachse
Dicke/Stärke [mm]: 16,3 mm
Länge [mm]: 94,8 mm
Höhe [mm]: 42,9 mm
17,08 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116057
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116057
Gewicht [kg]: 1,873 kg
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 137 mm
Höhe [mm]: 57,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
benötigte Stückzahl: 1
18,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 23 080
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 23 080
Einbauseite: Hinterachse
für Artikelnummer: P 23 080
WVA-Nummer: 23714
Bremssystem: Bosch
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Dicke/Stärke [mm]: 15,5 mm
Breite [mm]: 94,8 mm
Höhe [mm]: 42,9 mm
19,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 14 verkauft
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1721
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1721
Einbauseite: Vorderachse
Bremssystem: Bosch
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
Länge [mm]: 136,8 mm
Höhe [mm]: 57,35 mm
20,27 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 23 087
BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse P 23 087
Einbauseite: Vorderachse
für Artikelnummer: P 23 087
WVA-Nummer: 23708, 23709, 23981
Bremssystem: Bosch
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
Warnkontaktlänge [mm]: 211 mm
Breite [mm]: 137 mm
Höhe [mm]: 57,4 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
21,01 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 20 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1485
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1485
Einbauseite: Hinterachse
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: E9 90R 01120/521
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 95 mm
Höhe [mm]: 42,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,3 mm
21,25 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-3991.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-3991.2
Baujahr bis: 05/2005
Einbauseite: Hinterachse
Baujahr ab: 06/2005
Einbauseite: Hinterachse
Bremssystem: Bosch
Prüfzeichen: E1 90R-01686/525
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite [mm]: 94,8 mm
Höhe [mm]: 42,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,6 mm
Anzahl der Schrauben: 2
MAPP-Code vorhanden:
23,85 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 116 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1483
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB1483
Einbauseite: Vorderachse
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: E1 90R 01024/576
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 137 mm
Höhe [mm]: 57,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Warnkontaktlänge [mm]: 200 mm
23,95 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse DTEC COTEC GDB1485DTE
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse DTEC COTEC GDB1485DTE
Einbauseite: Hinterachse
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: E9 90R-02A1148/0521
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Bremsanlage: staubreduzierte Bremsbeläge
Bremsanlage: auch für gelochte Bremsscheiben
Länge [mm]: 95 mm
Höhe [mm]: 42,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,3 mm
26,56 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse DTEC COTEC GDB1483DTE
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse DTEC COTEC GDB1483DTE
Einbauseite: Vorderachse
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: E9 90R-02A1062/1216
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Bremsanlage: staubreduzierte Bremsbeläge
Bremsanlage: auch für gelochte Bremsscheiben
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Warnkontaktlänge [mm]: 200 mm
Länge [mm]: 137 mm
Höhe [mm]: 57,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
29,94 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top