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Customer Service

FAQ`s (frequently asked questions)




1. Die Bezahlung per Kreditkarte ist fehlgeschlagen.

Zu Ihrem Schutz vor Kartenmissbrauch können Sie Zahlungen mit Kreditkarte nur ausführen, wenn Ihre Kreditkarte zur Teilnahme am 3-D-Secure Verfahren angemeldet ist! 3-D Secure ist ein Verfahren, das für zusätzliche Sicherheit bei Online-Kreditkartentransaktionen eingesetzt wird. Es wurde von der Kreditkartenorganisation VISA entwickelt und wird unter dem Namen "Verified by Visa" angeboten. Unter dem Namen "MasterCard SecureCode" bietet auch MasterCard diesen Dienst an. Als Käufer geben Sie zunächst Ihre VISA- oder MasterCard-Kreditkartennummer ein. Danach wird eine Verbindung zum Kartenherausgeber hergestellt, damit Sie als Käufer Ihre Identität mittels eines Codes bestätigen können. War Ihre Authentisierung erfolgreich, wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. In jedem Fall ist der Code nicht auf der Karte selbst gespeichert oder vermerkt. Bitte verwechseln Sie den Code nicht mit der oftmals abgefragten 3-stelligen (manchmal auch 4-stelligen) Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte. Als Beispiel besteht der MasterCard SecureCode aus mindestens 6 und höchstens 10 Zeichen, mindestens ein Zeichen davon muss eine Ziffer sein.



2. Die Website profiteile.de wird nicht korrekt angezeigt.

Unser Webshop ist für die aktuellen Versionen von Internet Explorer, Google Chrome und Mozilla Firefox optimiert. Sollten Sie Probleme mit der Darstellung haben, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser auf die aktuellste Version. Der Einsatz von PopUp-Blockern oder AntiVirus-Programmen kann ebenfalls dazu führen, dass der Seiteninhalt nicht richtig angezeigt wird.



3. Ich bin schon länger Kunde, kann mich aber nicht mehr im Shop anmelden.

Wir haben seit August 2013 einen neuen Webshop mit komplett neuer Shoparchitektur im Einsatz. Alle "alten" Kundendaten wurden vollständig gelöscht. Daher ist es nötig, dass Sie sich neu registrieren um ein neues Kundenkonto anlegen zu können. Sie können hier ganz einfach ein neues Kundenkonto anlegen.



4. Mein Paket wurde versendet, ist aber nicht angekommen.

Wir leiten Ihre persönlichen Daten, die Sie bei der Bestellung angegeben haben ohne Änderungen an unser System weiter. Bitte achten Sie darauf, dass diese Daten korrekt und vollständig sind (bei Zahlung über Amazon Payments werden die dort hinterlegten Daten verwendet). Sollte Ihre angegebene E-Mail Adresse nicht korrekt sein, ist es uns nicht möglich, Ihnen Ihre Rechnung zukommen zu lassen. Bei nicht korrekt hinterlegten Daten kann es daher zu Lieferverzögerungen kommen, oder Ihre Bestellung wird wieder an uns zurückgeleitet, was erhebliche Wartezeiten nach sich ziehen kann.



5. Welches Öl benötige ich für mein Fahrzeug?

Diese Information erhalten Sie aus der Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs, bzw. direkt vom Fahrzeughersteller. Bitte überprüfen sie vor dem Kauf, ob Sie das richtige bzw. freigegebene Öl für Ihr Fahrzeug ausgewählt haben. Alle Angaben über Freigaben erhalten wir ausschließlich von den Lieferanten selbst. Bei Liqui Moly Ölen finden Sie hier einen "Liqui Moly Ölwegweiser" mit dem Sie ganz einfach das passende Öl für Ihr Fahrzeug finden können. (Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit bzw. Vollständigkeit dieser Angaben).



6. Ich habe einen Artikel vergessen zu bestellen, kann man die Bestellung noch ändern?

Wir haben alle internen Prozesse dahingehend optimiert, dass ein Auftrag nach Zahlungseingang schnellstmöglich versendet werden kann um Ihre Wartezeit auf Ihre Artikel minimieren zu können. Aus systemtechnischen Gründen bitten wir daher um Verständnis, dass eine Änderung einer bereits bearbeiteten Bestellung nicht möglich ist. Sollten Sie einen Artikel vergessen haben, bitten wir Sie, hierfür eine neue Bestellung aufzugeben.



7. Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Wir bitten um Verständnis, dass wir für unser gesamtes Online-Angebot keine Selbstabholung, sondern ausschließlich DHL-Versand bzw. Speditionsversand anbieten.



8. In meinem Paket ist keine Rechnung und kein Lieferschein enthalten. Wurden Diese vergessen?

Nein Sie wurde nicht vergessen, um unnötigen Papierverbauch zu minimieren und zum Schutz der Umwelt haben wir auf einen Lieferschein vollends verzichtet und auch eine Rechnung liegt Ihrem Paket nicht bei. Ihrem Paket wird ein Kommissionierschein beigelegt, auf diesem ist ersichtlich, wer Ihre Bestellung gepackt hat und ob Ihre Bestellung eventuell in mehreren Paketen versendet wird. Verlässt Ihre Bestellung unser Haus, erhalten Sie wenig später von uns eine E-Mail auf Ihre zuvor angegebene E-Mail-Adresse mit einer Rechnung im .pdf Format als Anhang. Außerdem erhalten Sie automatisch den Trackingcode der DHL per Mail um Ihren Sendungsstatus verfolgen zu können. Um die angehängte Rechnung öffnen zu können, benötigen Sie lediglich den aktuellen Adobe Acrobat Reader. Diesen können Sie hier kostenlos downloaden. Falls sie keine E-Mail bekommen haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner und Ihre Firewalleinstellungen. Natürlich kann Ihnen unser Support jederzeit die Rechnung erneut zukommen lassen. Kontaktieren Sie einfach unseren Support unter +49 (0) 8555/40599-20 oder per Mail an support@profiteile.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.



9. Ich habe meine Bestellung mit Paypal bezahlt und von meinen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Ist es möglich, die Gutschrift auf mein Bankkonto überweisen zu lassen

Gutschriften jeglicher Art werden grundsätzlich mit der selben Zahlart zurückerstattet, die ursprünglich von Ihnen gewählt wurde.



10. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Sie können Ihr Passwort hier ändern, in dem Sie Ihre E-Mail Adresse eingeben. Sie erhalten umgehend einen Link an Ihre hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Anschließend können Sie Ihr Passwort neu vergeben. Sie können auch unseren Support unter +49 (0) 8555/40599-20 oder per Mail support@profiteile.de kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.



11. Ich habe von profiteile.de eine automatisiert versendete E-Mail bekommen. Kann ich bei weiteren Fragen einfach auf diese E-Mail antworten?

Sie erhalten im Laufe Ihrer Bestellabwicklung mehrfach von uns automatisiert versendete E-Mails (z.B. Auftragseingangsbestätigung, Rechnung als PDF Anhang, Tracking-Nummer zur Sendungsverfolgung usw.) Bitte antworten Sie NICHT auf diese automatisch generierten E-Mails! Diese E-Mail-Konten werden durch unsere Support-Team nicht überwacht und dienen lediglich dazu Ihnen Informationen zukommen zu lassen. Bitte senden Sie bei Fragen jeglicher Art eine E-Mail an unser Service-Team unter support@profiteile.de oder telefonisch unter +49 (0) 8555/40599-20. Jede eingehende E-Mail wird in unserem Ticketsystem erfasst und durch unser Service-Team bearbeitet. In der Regel erhalten Sie von uns eine Antwort binnen 24 Stunden. Bei einem hohem Anfrageaufkommen kann es verständlicherweise zu Verzögerungen kommen. Wir versuchen jedoch jederzeit, Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten zu können. Ihr Service-Team von Profiteile.



12. Ratenzahlung Powered by PayPal

Mithilfe der Ratenzahlung Powered by Paypal bieten wir an, Ihrem Wunsch schnell und unkompliziert zu finanzieren. Wir räumen Ihnen die Möglichkeit ein, in monatlichen Raten (vorbehaltlich Verfügbarkeit & Bonitätsprüfung) zu bezahlen. Sie bekommen dennoch Ihre Bestellung schnell, weil Sie nicht zur Post oder Bank gehen müssen, um sich auszuweisen, und die Ware direkt versandt werden kann. Damit der Online-Antrag auf Ratenzahlung unkompliziert und sicher bearbeitet werden kann, haben wir den Zahlungsdienstleister PayPal mit der Bonitätsprüfung dem Antragsverfahren für die Ratenzahlung beauftragt. Ihre Bonität wird von PayPal in Echtzeit geprüft und Sie wissen sofort Bescheid, ob eine Zahlung auf Raten für Sie möglich ist. Für Sie heißt das: Den Ratenzahlungsvertrag schließen Sie mit unserem Shop ab. Wir treten die Zahlungsforderung an PayPal ab und PayPal wird diese im eigenen Namen einziehen. Wir bleiben jedoch dein Vertrags- und Ansprechpartner.