Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301472
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301472
Gewicht[kg]: 1,05 kg
Bremssystem: TEVES
WVA-Nummer: 23482
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 123,2 mm
Höhe 1 [mm]: 51,9 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,5 mm
15,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301740
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301740
Gewicht[kg]: 1,06 kg
Bremssystem: BOSCH
WVA-Nummer: 24260
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 101,95 mm
Höhe 1 [mm]: 50,53 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17 mm
15,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111111
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111111
Bremssystem: Brembo
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 119,5 mm
Höhe [mm]: 71,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,4 mm
15,40 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16089
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16089
Gewicht [kg]: 1,42 kg
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 151,5 mm
Höhe [mm]: 52 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,6 mm
benötigte Stückzahl: 1
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADG04237
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADG04237
Gewicht [kg]: 0,820 kg
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 105 mm
Breite [mm]: 34 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,5 mm
benötigte Stückzahl: 1
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 6 verkauft
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADT34288
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADT34288
Gewicht [kg]: 1,350 kg
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 128,3 mm
Breite [mm]: 52,1 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,6 mm
benötigte Stückzahl: 1
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADN142112
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADN142112
Gewicht [kg]: 1,620 kg
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 139,1 mm
Breite [mm]: 59,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 14,8 mm
benötigte Stückzahl: 1
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1910
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP1910
Bremssystem: Sumitomo
Dicke/Stärke [mm]: 14,7 mm
Länge [mm]: 104,4 mm
Höhe [mm]: 38,9 mm
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADH24289
BLUE PRINT Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ADH24289
Gewicht [kg]: 0,850 kg
Einbauseite: Hinterachse
Länge [mm]: 123,2 mm
Breite [mm]: 43,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 13,8 mm
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110115
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110115
Bremssystem: LUCAS
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 130 mm
Höhe [mm]: 56,3 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19,3 mm
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110824
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110824
Bremssystem: TEVES
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 156,3 mm
Höhe [mm]: 68,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-2966.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-2966.2
Bremssystem: Lucas / TRW
Prüfzeichen: E9 90R-01229/2021
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 83,9 mm
Höhe [mm]: 60,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,0 mm
MAPP-Code vorhanden:
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-12131
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-12131
Bremssystem: Trw
Einbauseite: Vorderachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Dicke/Stärke [mm]: 17,3 mm
Breite [mm]: 116,2 mm
Höhe [mm]: 52,1 mm
15,41 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB459
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB459
Herstellereinschränkung: VAG
Prüfzeichen: E1 90R 01024/159
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Länge [mm]: 137,8 mm
Höhe [mm]: 49 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,3 mm
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110798
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110798
Bremssystem: TEVES
Einbauseite: Vorderachse
Höhe [mm]: 68,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19,8 mm
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50179
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50179
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 502013
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 502013
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50273
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50273
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50335
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50335
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50348
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50348
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50504
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50504
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50705
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50705
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50706
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50706
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50802
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50802
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50904
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50904
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50H01
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50H01
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50K12
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50K12
15,43 €

Lieferzeit 5-7 Tage

KAVO PARTS Bremsbelagsatz, Scheibenbremse KBP-3058
KAVO PARTS Bremsbelagsatz, Scheibenbremse KBP-3058
Prüfzeichen: R90
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Dicke/Stärke [mm]: 15,5 mm
Länge [mm]: 104,6 mm
Breite [mm]: 46 mm
15,44 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 6 verkauft
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116390
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116390
Gewicht[kg]: 0,722 kg
Menge: 1
Prüfzeichen: ECE R90 Approved
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 98,6 mm
Breite [mm]: 42,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 14,1 mm
15,45 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB255
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB255
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: E1 90R 01024/003
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Höhe [mm]: 46,4 mm
Länge [mm]: 151,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
15,46 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
77 von 292

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top