Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111170
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111170
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 141,7 mm
Höhe [mm]: 56,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,1 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 11 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110055
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110055
Bremssystem: TEVES
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 151,4 mm
Höhe [mm]: 57,6 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,8 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 3 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111082
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111082
Einbauseite: Vorderachse
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110599
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110599
Bremssystem: BOSCH
Einbauseite: Vorderachse
Länge [mm]: 137 mm
Höhe [mm]: 57,3 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110198
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110198
Bremssystem: TEVES
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 151,2 mm
Höhe [mm]: 58,3 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18,1 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 584
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 584
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 265 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301119
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301119
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißwarnkontakt
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 4 pro Achse
Kabellänge [mm]: 225 mm
Gewicht[kg]: 1,05 kg
Bremssystem: TRW
WVA-Nummer: 20989
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 90 mm
Höhe 1 [mm]: 62,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,6 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111003
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111003
Bremssystem: Brembo
Einbauseite: Hinterachse
Breite [mm]: 109,6 mm
Höhe [mm]: 63,9 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111215
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B111215
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
Breite [mm]: 140 mm
Höhe 1 [mm]: 41,8 mm
Höhe 2 [mm]: 40 mm
13,29 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116411
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 116411
Gewicht[kg]: 1,418 kg
Menge: 1
Prüfzeichen: ECE R90 Approved
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Länge [mm]: 130,1 mm
Breite [mm]: 49,1 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16,8 mm
13,30 €

Lieferzeit 5-7 Tage

MAGNETI MARELLI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 363916060174
MAGNETI MARELLI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 363916060174
Bremssystem: BOSCH
Länge 1 [mm]: 136,9 mm
Höhe 1 [mm]: 51,6 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 19 mm
WVA-Nummer: 40112
13,31 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 2 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301673
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 301673
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Gewicht[kg]: 1,39 kg
Bremssystem: AKEBONO
WVA-Nummer: 23656
WVA-Nummer: 23657
WVA-Nummer: 23658
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Breite 1 [mm]: 78,8 mm
Höhe 1 [mm]: 54,03 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 13,9 mm
13,31 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP743
DELPHI Bremsbelagsatz, Scheibenbremse LP743
Bremssystem: Sumitomo
Dicke/Stärke [mm]: 14,5 mm
Länge [mm]: 91,5 mm
Höhe [mm]: 64 mm
13,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110755
DENCKERMANN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse B110755
Bremssystem: AKEBONO
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 131,4 mm
Höhe [mm]: 52,4 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16 mm
13,32 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16141
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16141
Gewicht [kg]: 0,721 kg
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Breite [mm]: 125,2 mm
Höhe [mm]: 37,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 16,4 mm
benötigte Stückzahl: 1
13,33 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 71 verkauft
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 302024
VALEO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse FIRST 302024
Gewicht[kg]: 0,72 kg
Bremssystem: TRW
WVA-Nummer: 23601
Einbauseite: Hinterachse
Breite 1 [mm]: 95,7 mm
Höhe 1 [mm]: 43,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 13,5 mm
13,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510511
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510511
13,34 €

Lieferzeit 5-7 Tage

OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-10128
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-10128
Bremssystem: Volkswagen
Einbauseite: Vorderachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Dicke/Stärke [mm]: 16,6 mm
Breite [mm]: 141,6 mm
Höhe [mm]: 50,7 mm
Höhe 1 [mm]: 50,6 mm
Breite 1 [mm]: 141,7 mm
13,35 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 8 verkauft
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-09154
OPTIMAL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse BP-09154
Länge [mm]: 61,55 mm
Bremssystem: ATE-TEVES
Einbauseite: Vorderachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Dicke/Stärke [mm]: 15 mm
Breite [mm]: 56,6 mm
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50211
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50211
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50339
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50339
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50615
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50615
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50809
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50809
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50815
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 50815
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510400
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 510400
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51225
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51225
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51258
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51258
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51505
JAPKO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 51505
13,37 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB911
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB911
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: E1 90R 01025/077
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Höhe [mm]: 54,3 mm
Länge [mm]: 61,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15,5 mm
13,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse GDB3225
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse GDB3225
Herstellereinschränkung: AKEBONO
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Höhe [mm]: 38 mm
Länge [mm]: 86,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 12,5 mm
13,39 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
56 von 292

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top