Geschäftskunde |
Privatkunde (inkl. MwSt.)
Über 800.000 Artikel lieferbar Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE

Bremsbelag

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16655
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16655
Gewicht [kg]: 0,9 kg
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 110,5 mm
Höhe [mm]: 41,5 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15 mm
benötigte Stückzahl: 1
14,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 44 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39658
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39658
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 365 mm
4,69 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35231
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35231
Gewicht [kg]: 5,61 kg
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Breite 1 [mm]: 209,4 mm
Höhe 1 [mm]: 100,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 19 mm
41,13 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16892
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16892
Gewicht [kg]: 2,14 kg
Einbauseite: Vorderachse
Breite [mm]: 142 mm
Höhe [mm]: 66,7 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18,8 mm
benötigte Stückzahl: 1
23,65 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 120 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36696/1
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36696/1
Warnkontaktlänge [mm]: 225 mm
Gewicht [kg]: 1,66 kg
Bremssystem: LOCKHEED
Breite 1 [mm]: 104,9 mm
Höhe 1 [mm]: 72,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 18,5 mm
19,24 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39686
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39686
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 1020 mm
6,53 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39644
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39644
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,06 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 1160 mm
4,38 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39526
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39526
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 230 mm
2,82 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 4 verkauft
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Q+ 2532601
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Q+ 2532601
WVA-Nummer: 25326
Technische Informationsnummer: 25326 192 1 4
Verpackungslänge [cm]: 15,2 cm
Verpackungsbreite [cm]: 8,4 cm
Verpackungshöhe [cm]: 8,8 cm
Bremssystem: TRW
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite [mm]: 129 mm
Höhe [mm]: 71,3 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19,2 mm
35,23 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 20 verkauft
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB823
TRW Bremsbelagsatz, Scheibenbremse COTEC GDB823
Bremsanlage: nicht für Carbon-Keramik-Bremsscheiben
Bremsanlage: nur in Verbindung mit Stahl-Bremsscheiben
Herstellereinschränkung: TRW
Prüfzeichen: E9 90R 01120/457
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 87 mm
Höhe [mm]: 52,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15 mm
16,43 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 78 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36822
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36822
Warnkontaktlänge [mm]: 900 mm
Gewicht [kg]: 0,98 kg
Bremssystem: ATE
Breite 1 [mm]: 76,9 mm
Höhe 1 [mm]: 62 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15 mm
18,65 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39930
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39930
Gewicht[kg]: 0,1 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 1230 mm
6,78 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37988
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37988
Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Gewicht [kg]: 1,75 kg
Bremssystem: BREMBO
Breite 1 [mm]: 124,8 mm
Höhe 1 [mm]: 70,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15,3 mm
24,38 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35115
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35115
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Gewicht [kg]: 0,8 kg
Bremssystem: ATE
Breite 1 [mm]: 155,3 mm
Höhe 1 [mm]: 61,8 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 19,3 mm
Breite 2 [mm]: 156,5 mm
Höhe 2 [mm]: 59,1 mm
23,43 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39948
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39948
Gewicht[kg]: 0,1 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 310 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
4,27 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39650
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39650
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 612 mm
5,49 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560033
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 1560033
Herstellereinschränkung: TRW
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 23124
WVA-Nummer: 23125
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Länge [mm]: 130 mm
Höhe [mm]: 56 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 4 pro Achse
Warnkontaktlänge [mm]: 310 mm
7,78 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 4 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36718
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36718
Gewicht [kg]: 1,52 kg
Bremssystem: SUMITOMO
Breite 1 [mm]: 119,2 mm
Höhe 1 [mm]: 62 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 14,5 mm
Breite 2 [mm]: 119,2 mm
Höhe 2 [mm]: 70,5 mm
Dicke/Stärke 2 [mm]: 14,5 mm
16,47 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37524
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37524
Gewicht [kg]: 1,82 kg
Breite 1 [mm]: 131,5 mm
Höhe 1 [mm]: 70,4 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17 mm
18,61 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39507
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39507
Anzahl pro Achse: 2
Gewicht [kg]: 0,01 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 150 mm
2,46 €

Auf Lager - Lieferzeit 2-3 Werktage

über 6 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39531
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39531
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,02 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 620 mm
5,20 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16146
FEBI BILSTEIN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 16146
Gewicht [kg]: 0,542 kg
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 87 mm
Höhe [mm]: 52,9 mm
Dicke/Stärke [mm]: 15 mm
benötigte Stückzahl: 1
14,05 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 166 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39670
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39670
Anzahl pro Achse: 1
Gewicht [kg]: 0,05 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 990 mm
Warnkontaktlänge [mm]: 985 mm
5,17 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37403
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37403
Gewicht [kg]: 1,68 kg
Breite 1 [mm]: 137 mm
Höhe 1 [mm]: 63,5 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,5 mm
18,00 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 3 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36660/1
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36660/1
Gewicht [kg]: 0,742 kg
Bremssystem: SUMITOMO
Breite 1 [mm]: 98,7 mm
Höhe 1 [mm]: 36,7 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 14,5 mm
11,51 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39799
A.B.S. Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 39799
Gewicht [kg]: 0,1 kg
Warnkontaktlänge [mm]: 370 mm
3,64 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

über 2 verkauft
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-2769.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 13.0460-2769.2
Bremssystem: Lucas / TRW
Prüfzeichen: E1 90R-011115/1159
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Breite 1 [mm]: 116,4 mm
Höhe 1 [mm]: 58,5 mm
Breite 2 [mm]: 116,4 mm
Höhe 2 [mm]: 59,8 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,4 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Warnkontaktlänge [mm]: 215 mm
Anzahl der Schrauben: 4
MAPP-Code vorhanden:
54,14 €

Lieferzeit: 4-6 Werktage

über 80 verkauft
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37884
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 37884
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Warnkontaktlänge [mm]: 155 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Gewicht [kg]: 2,58 kg
Bremssystem: BREMBO
Breite 1 [mm]: 131,6 mm
Höhe 1 [mm]: 77,3 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 16 mm
21,96 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35276
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 35276
Gewicht [kg]: 4 kg
Bremssystem: BREMBO
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Breite 1 [mm]: 152,5 mm
Höhe 1 [mm]: 96,7 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 17 mm
42,60 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36486
A.B.S. Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 36486
Warnkontaktlänge [mm]: 255 mm
Gewicht [kg]: 1,24 kg
Bremssystem: LUCAS/TRW
Breite 1 [mm]: 78,4 mm
Höhe 1 [mm]: 66 mm
Dicke/Stärke 1 [mm]: 15 mm
16,96 €

Lieferzeit: 5-7 Werktage

39 von 465

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
Fenster schließen

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

Zuletzt angesehen
Top