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Bremsbelag

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TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC332
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC332
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1130 mm
7,70 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 45198
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 45198
Gewicht [kg]: 0,04 kg
Einbauseite: Hinterachse
Bremsenart: Scheibenbremse
Anschlussanzahl: 2
benötigte Stückzahl: 1
7,71 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC270
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC270
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1110 mm
7,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 10 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC331
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC331
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 645 mm
7,74 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC263
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC263
Herstellereinschränkung: BREMBO
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 355 mm
7,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC390
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC390
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 295 mm
7,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 2 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 340
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 340
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Länge [mm]: 550 mm
7,76 €

Lieferzeit 5-7 Tage

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0716.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0716.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 680 mm
7,77 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0304.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0304.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 724 mm
7,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 9 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC274
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC274
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 865 mm
7,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC343
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC343
Herstellereinschränkung: BREMBO
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 130 mm
7,78 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC377
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC377
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 950 mm
7,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BLUE PRINT Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß ADB117203
BLUE PRINT Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß ADB117203
Gewicht [kg]: 0,06 kg
Einbauseite: Vorderachse beidseitig
Bremsenart: Scheibenbremse
Anschlussanzahl: 2
benötigte Stückzahl: 1
7,79 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC220
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC220
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1270 mm
7,80 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC272
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC272
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1143 mm
7,80 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 5 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898451
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898451
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 23066
WVA-Nummer: 23067
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Höhe [mm]: 63 mm
Länge [mm]: 160 mm
Dicke/Stärke [mm]: 17,5 mm
7,81 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 5 verkauft
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 031
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 473 031
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 1183 mm
7,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 507
BOSCH Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 1 987 474 507
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 345 mm
7,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 4 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 223
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 223
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 850 mm
7,82 €

Lieferzeit 5-7 Tage

FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 37437
FEBI BILSTEIN Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 37437
Gewicht [kg]: 0,075 kg
Einbauseite: Vorderachse links
Bremsenart: Scheibenbremse
Länge [mm]: 955 mm
Anschlussanzahl: 2
benötigte Stückzahl: 1
7,83 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 12 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898447
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898447
Herstellereinschränkung: BOSCH
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 23600
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Länge [mm]: 137 mm
Höhe [mm]: 57,3 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
7,83 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 18 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898427
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898427
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 23723
WVA-Nummer: 23724
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Länge [mm]: 156,4 mm
Höhe [mm]: 67,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
7,84 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 46 verkauft
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0710.2
ATE Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß 24.8190-0710.2
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 730 mm
7,85 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 7 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898481
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898481
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 21664
WVA-Nummer: 21795
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Länge [mm]: 151,5 mm
Höhe [mm]: 60 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19,5 mm
7,87 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 5 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 493
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 493
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 2 pro Achse
Länge [mm]: 315 mm
7,87 €

Lieferzeit 5-7 Tage

BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 245
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 245
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 960 mm
7,88 €

Lieferzeit 5-7 Tage

TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC327
TRW Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß GIC327
Bremsenart: Scheibenbremse
Warnkontaktlänge [mm]: 1080 mm
7,90 €

Lieferzeit 5-7 Tage

über 17 verkauft
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898405
RONDELL Bremsbelagsatz, Scheibenbremse A898405
Herstellereinschränkung: ATE
Prüfzeichen: ECE R90
WVA-Nummer: 23130
WVA-Nummer: 23131
Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Warnkontaktlänge [mm]: 155 mm
Länge [mm]: 146 mm
Dicke/Stärke [mm]: 19 mm
Höhe [mm]: 54,7 mm
7,90 €

Sofortversand - Lieferung in 1-3 Werktagen

über 55 verkauft
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 248
BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß A 00 248
Bremsenart: Scheibenbremse
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
Länge [mm]: 1150 mm
7,90 €

Lieferzeit 5-7 Tage

DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0212
DELPHI Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß LZ0212
Anzahl pro Achse: 1
Länge [mm]: 1055 mm
7,91 €

Lieferzeit 5-7 Tage

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An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
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An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

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