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Bremsbelag

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ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-7210.2
ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic 13.0470-7210.2
Bremssystem: ATE
Prüfzeichen: E1 90R-011460/1464
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Breite [mm]: 193 mm
Höhe [mm]: 79 mm
Dicke/Stärke [mm]: 20,8 mm
MAPP-Code vorhanden:
207,76 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 71 verkauft
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 407 764
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 407 764
Bremssystem: LUCAS
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Verschleißwarnkontakt: Warnkontakt zusammen mit den Belägen wechseln
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 20,6 mm
Anzahl der Beläge: 4
Breite [mm]: 146,2 mm
Höhe [mm]: 71,5 mm
214,71 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 11 verkauft
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2918101
TEXTAR Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 2918101
WVA-Nummer: 29181
Technische Informationsnummer: 29181 300 1 4 T3032
Qualität: T3032
Bremssystem: Haldex DB 19
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißsensor
Breite [mm]: 210 mm
Höhe [mm]: 93,2 mm
Dicke/Stärke [mm]: 30 mm
228,18 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 722 513
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 722 513
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Anti-Quietsch-Blech
Dicke/Stärke [mm]: 18 mm
Anzahl der Beläge: 4
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
496,86 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 17 verkauft
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 303 966
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 303 966
Bremssystem: ATE
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: ohne Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 20,3 mm
Anzahl der Beläge: 4
Breite 1 [mm]: 155,1 mm
Höhe 1 [mm]: 66,6 mm
Breite 2 [mm]: 156,3 mm
Höhe 2 [mm]: 72 mm
502,07 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 12 verkauft
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 303 968
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 303 968
Bremssystem: BOSCH
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Anti-Quietsch-Blech
Dicke/Stärke [mm]: 18,9 mm
Anzahl der Beläge: 4
Breite [mm]: 164,7 mm
Höhe [mm]: 66,7 mm
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 1 pro Achse
561,86 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

über 4 verkauft
TOPRAN Sensor, Bremsbelagverschleiß 113 551
TOPRAN Sensor, Bremsbelagverschleiß 113 551
Anzahl pro Achse: 2
Länge über Alles [mm]: 190 mm
581,10 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 721 430
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 721 430
Bremssystem: LUCAS/GIRLING
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: mit integriertem Verschleißwarnkontakt
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 19,3 mm
Anzahl der Beläge: 4
Anzahl Verschleißanzeiger [pro Achse]: 4 pro Achse
667,49 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 303 962
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 303 962
Bremssystem: Brembo
Einbauseite: Hinterachse
Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Verschleißwarnkontakt: exkl. Verschleißwarnkontakt
Verschleißwarnkontakt: Warnkontakt zusammen mit den Belägen wechseln
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 20,3 mm
Anzahl der Beläge: 4
Breite [mm]: 109,5 mm
Höhe [mm]: 63,8 mm
für Fzg. mit zul. Gesamtgewicht über [kg]: 3500 kg
695,47 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 722 606
TOPRAN Bremsbelagsatz, Scheibenbremse 722 606
Bremssystem: LUCAS/TRW
Einbauseite: Vorderachse
Verschleißwarnkontakt: nicht für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Zubehör
Dicke/Stärke [mm]: 19,3 mm
Anzahl der Beläge: 4
1.040,26 €

Lieferzeit 3-4 Wochen

145 von 145

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich... mehr erfahren »
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An den Bremsbelägen wird die eigentliche Bremswirkung geleistet. Sie werden von der Bremsanlage gegen die Bremsscheibe gepresst. Durch die Reibung zwischen beiden wird das Fahrzeug schließlich abgebremst.

Aufgrund der hohen Sicherheitsrelevanz guter Bremsen ist es offensichtlich, dass Verschleiß und Schäden an den Bremsen umgehend zu beheben ist und bei Ersatzteilen unbedingt auf gute Eignung für das jeweilige Fahrzeug und eine hohe Qualität geachtet werden muss.

Um Ihnen zu ermöglichen, hochwertige Beläge passend zu Ihrem Fahrzeug besonders günstig zu bestellen, stellen wir Ihnen in unserem Onlineshop eine umfangreiche Auswahl an Belägen zur Verfügung.

Gerade für Bremsbeläge findet sich im Internet eine große Zahl unseriöser Anbieter, die minderwertige Produkte verkaufen. Auf Profiteile.de beziehen wir hingegen unsere Artikel ausschließlich von renommierten Herstellern, sodass Sie sich Qualität und Zuverlässigkeit unserer Bremsbeläge sicher sein können (was selbstverständlich auch für alle unsere anderen Produkte gilt).

Bremsbeläge als Verschleißteile

Selbst die besten Bremsbeläge sind naturgegebener Maßen Verschleißteile. In aller Regel müssen sie über die Lebensdauer eines Fahrzeuges mehrmals ausgetauscht werden. An ihnen wirken immense mechanische und thermische Kräfte. Über die Zeit reiben sie damit zwangsläufig ab. Bis zu einem gewissen Grad ist dies unproblematisch, doch früher oder später nimmt ihre Bremswirkung schließlich rapide ab und die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges ist nicht mehr gewährleistet.

Wann müssen Beläge gewechselt werden?

Ob ein Austausch notwendig ist wird oft zuerst durch die entsprechende Kontrolllampe indiziert. Ein Bremsbelagfühler, eine sensorische Komponente der Fahrzeugelektronik, löst die Lampe aus, wenn ein gewisser Wert für die Belagsdicke unterschritten wird.

Hier gilt es dann, die Beläge zunächst genau zu prüfen, um festzustellen, ob sie tatsächlich ausgetauscht werden müssen. Hierfür gilt, dass eine Dicke von 1,5 Millimeter niemals unterschritten werden sollte. Des Weiteren verfügen die Beläge über Nuten. Sind die Beläge soweit verschlissen, dass die Nuten nicht mehr erkennbar sind, müssen die Beläge ausgetauscht werden.

Sowohl für die Diagnose, als auch gegebenenfalls für den Austausch gilt: bei den Bremsen handelt es sich um vitale Systeme! Daran arbeiten sollte daher nur, wer versiert und erfahren ist. Im Zweifelsfall ist stets geboten, sich professionelle Hilfe zu holen.

Was ist für den Austausch wichtig?

Für den Austausch ist zunächst zu beachten, dass Bremsbeläge niemals einzeln ausgetauscht werden. Bei einer Scheibenbremse klemmen je zwei Beläge die Bremsscheibe zwischen sich ein und beide müssen zusammen gewechselt werden. Darüber hinaus sollten auch die Beläge aller Bremsen am Fahrzeug zeitgleich ausgetauscht werden. Sind die einzelnen Beläge stark unterschiedlich verschlissen, ist dies ohnehin ein Indikator für eine fehlerhafte Einstellung der Bremsen, die man prüfen lassen sollte.

Welche Beläge sind die richtigen?

Die Wahl der Beläge für das jeweilige Fahrzeug ist entscheidend. Generell können andere Ersatzbeläge verwendet werden als die vorher verbauten. Wichtig ist jedoch, dass die Teile gemäß Fahrzeughandbuch und Produktbeschreibung kompatibel sind.

Die Beläge selbst werden im modernen Fahrzeugbau aus verschiedenen Materialien gefertigt. Die verwendeten Reibmittel werden kategorisiert in Semi-Metallic, Organic, Low-Metallic und Ceramic. Die jeweiligen Mittel bringen unterschiedliche Vor- und Nachteile in Sachen Preis, Bremswirkung, Lebensdauer etc. mit sich und eignen sich für verschiedene Betriebsbedingungen. Nehmen Sie sich hier unbedingt die Zeit, sich vor einem Kauf ausgiebig zu informieren.

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